Hund bellt wenn ich arbeiten bin?

11 Antworten

Hol dir einen Sitter du kannst Hunde nicht solange alleine lassen

Es war total dämlich sich einen zweiten Hund zu holen wenn der erste schon nicht alleine bleiben kann.

Dein Hund hat nie gelernt richtig allein zu bleiben, sonst hätte er nicht alles zerlegt.

Entweder du bringst ihn in eine Gutschrift, gibst ihn ab oder bringst ihn von vorne wieder das allein bleiben bei

es ist tierschutzwidrig, eine Hund solange in eine Box zu sperren. Auch ist dein Hund zu lange alleine, hier kann man dir nur raten, einen Hundesitter/Auslaufservice zu beauftragen.

Du lässt einen Border-Collie täglich bis zu 9 Stunden alleine und wunderst Dich über das Verhalten des Tieres?

Dann sperrst Du den Hund auch noch in eine Hundebox?

Da muss ich erst einmal tief durchatmen, damit mir nicht der Kragen platzt.

Du solltest den Hund vielleicht in gute Hände geben, wo er Familien(Rudel)anschluß hat und beschäftigt wird.

Gerade Border-Collies brauchen genügend Kopftraining, damit sie nicht durchdrehen.

Mit einer Stunde Spaziergang und Hundeschule machst Du fehlenden Sozialkontakt nicht wieder gut!

Alles Gute für den Hund!

Hi, das liest sich sehr verzweifelt, ihr macht euch beide gegenseitig das Leben schwer, leider bist du der/ die einzigste die das ändern kann. Ein Hund ist ein rudeltier was auf sein Mensch zu 100% angewiesen ist, grade Arbeitshunde sollte man komplett in sein Leben miteinbinden können, weil es sonst zu den beschriebenen Fehlverhalten kommt, was sich leider im laufe der Zeit immer mehr manifestiert. Da du viel viel zu lange weg bist (10 std ist einfach zuviel, da hilft kein Training, das wird den Hund als rudeltier schlicht nicht gerecht) fällt mir nur ein einen kompetenten Hundesitter zu arrangieren, den kannst du am Ende sogar teilweise von den Steuern absetzen, das wäre der normale Weg wenn man verständlicherweise Vollzeit arbeiten geht. Aber solange alleine ohne Aufgabe ist eine Qual für einen arbeitsfreudigen, aktiven Border Collie, es ist im Grunde wie im Knast.

Ein schlechte Gewissen solltest du wegen deiner gesamten Haltung haben!

Mal ganz ehrlich: Wieso holst du dir einen hochintelligenten Arbeitshund, nur um ihn dann den ganzen Tag allein zu lassen? Und dann wunderst du dich auch noch, wenn er bellt und dir die Hütte zerlegt?

Selbst für eine Rasse, die weniger stark ausgelastet werden muss als ein BC wäre das, was du da betreibst, Quälerei. Ein Hund braucht Anschluss an seine Bezugsperson, ein BC muss artgerecht ausgelastet werden.

Dein Hund ist einsam und völlig unterfordert. Entweder du suchst dir einen kompetenten Hundesitter für tagsüber, der mehr Ahnung von der Haltung eines Hütehundes hat als du, oder du musst dich von deinem Hund trennen. Was du im Moment machst, ist Tierquälerei, das kann dir niemand schönreden.