Hund auf Ladebalken in YouTube player?

2 Antworten

Das ist ein kleines Easter Egg, das vor einer Weile hinzugefügt wurde, soweit ich weis erscheint das beim spulen auf Konsolen oder smart TVs. Es hat keinen weiteren Sinn außer eine nette kleine Spielerei zu sein, die YouTube eingebaut hat.

Ja, es gibt viele dieser kleinen Eastereggs. Star-Wars-relevante Videos haben schon mal Lichtschwerter anstelle von Ladebalken, die Nyan-Katze zieht einen Regenbogen unter dem Video einher, zu Sport-WMs flog schon mal ein Tennisball / Fußball. Und und und.

Einige dieser Gimmicks lassen sich gezielt durch spezielle URL-Aufrufe erzielen, andere sind an bestimmte Videos gekoppelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd