Hund anschaffen wie Mutter überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Kauf eines Hundes müssen alle Familienmitglieder einverstanden sein.

Ein Hund schränkt schon ein und den Urlaub gestaltet man hundegeeignet und meidet Flugreisen. Aber man kann natürlich mit dem Auto mit dem Hund in den Urlaub fahren.

Flauschy  30.01.2023, 14:22

Danke für den Stern.

Du könntest im Bekannten- und Freundeskreis rumfragen, wer einen Gasthund für zwei, drei Wochen im Jahr nehmen würde. Vielleicht gegen ein Taschengeld (5 - 10€ täglich).

Am Ostseestrand und auch in Cuxhaven habe ich reichlich Urlaubshunde gesehen. Ob ihr euren mitnehmen könnt, kommt auf die Art des Urlaubs an. Den ganzen Tag in der Therme geht dann natürlich nicht, aber Wandern und Strand ist doch Ideal für Wauzis.

Wenn du alt genug bist das selber zu entscheiden bist du doch auch alt genug auszuziehen, arbeiten zu gehen, einen Hund anzuschaffen, die Hundesteuer zu zahlen, die Tierarztkosten zu zahlen, Futter etc. zu zahlen, dich tagsüber um ihn zu kümmern oder jemanden zu bezahlen, der das tut, weil du ja arbeiten musst etc.

Verstehe ich jetzt nicht, was deine Mutter dann noch damit zu tun hat. Du bist doch alt genug. 😉🙃

ein süßer Welpe hat große Bedürfnisse. Er muss stubenrein werden, er muss ab ca 5-6 Monaten das alleine Bleiben erlernen, er muss erzogen werden, wenn er erwachsen ist braucht er viel Auslauf, eine hundegerechte Beschäftigung. Er kostet Geld, man muss immer Geld zurücklegen für Tierarztkosten, die schon ziemlich hoch werden können. Ihn länger als 4-5 Stunden alleine lassen wenn du arbeitest wäre nicht in Ordnung. Auch Urlaube müssen nach ihm gestaltet werden.