Hummer altern nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hummern geht einfach die Zellerneuerung immer weiter, während das bei uns irgendwann immer weniger der Fall ist.

Man arbeitet daran, das auf den Menschen zu übertragen, aber wenn das gelingen würde, wäre das natürlich der endgültige Supergau für den Planeten, Milliarden Menschen, die noch schneller noch mehr werden, weil kaum noch einer stirbt...

Da finde ich persönlich Tiere interessanter, die sich Körperteile nachwachsen lassen können, was für alle Amputierten, oder gelähmten natürlich ein Riesen Fortschritt wäre.

Sind sie am forschen, aber so einfach funktioniert der Mensch nicht und Hummer sterben dennoch ist jetzt nicht so das sie nicht richtig alt werden, aber sie haben nen gewissen Schutz im Körper.

plutooderneptun
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber im Internet hab ich gelesen das sie nur sterben weil sie in ihrem Panzer gefangen sind oder Opfer von Angriffen werden