Hummel gefunden, sie ist nass. Was mache ich?

6 Antworten

wenn sie nicht mehr im wasser liegt, dann trocknet sie und fliegt dann irgendwann wieder weg.

ich hätte die hummel auch gerettet :O)

Na, wie geht's der Hummel denn inzwischen? Ich setze aus dem Regenfaß gerettete Hummeln und Bienen immer auf einen warmen Stein in die Sonne neben ein Beet mit Blumen. Außerdem tupfe ich einen Klecks Honig in der Nähe auf den Stein, mir ist nämlich aufgefallen, dass sich viele der geretteten Hummeln dort eine kleine Stärkung holen, bevor sie nach dem Trocknen davon fliegen!

Finde ich gut, dass Du Hummeln rettest!

Lass die Hummel einfach gar trocknen, wenn sie es schafft, fliegt sie wieder weg. Je schneller sie dann wieder zum Fenster draußen ist, desto besser.

Ich hab die als Kind immer angehaucht, damit es ihr warm wird! Hat ihnen gefallen. Eine war mal in meinem Zimmer, die war so groß, die mußte ich unter dem Arm raustragen...

:D

Auch Hummeln haben ein recht auf Leben . Sie sind genau so wichtig , wie Bienen .! Falls du eine Rotlichlampe hast , lege sie darunter , ansonsten kannst du sie in die Sonne setzen . Zum aufpäppeln , gebe der Hummel Zuckerwasser .

TorDerSchatten  16.05.2014, 21:11

Bitte auf keinen Fall Rotlicht! Unter der Lampe wird sie gegrillt!!!