Hummel will nicht trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Zuckerwasser ist schonmal gut! Probier ihr mit einer Pipette kleinere Portnionen zu geben. Danke, dass du mir hilfst Hummeln und andere Fliegetiere zu retten👍😉

Ich würde danach da gleiche machen wie ShimizuChan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find es echt etwas schade zu sagen dass ist der Lauf der Natur.. Auf Grund unserem Verhalten gibt es ein krasses insekten und generelles Arten sterben und deshalb kommt es auf jede noch so kleine Hilfe an, weil die Natur sich zur Zeit ohne uns nicht richtig halten kann je mehr wir kaputt machen

Es ist gut gemeint und hat nichts verschlimmert, sonst wäre sie wahrscheinlich irgendwann so oder so gefressen worden oder gestorben.. Und ob das jetzt dann einige Tage später passiert weil die Rettung nichts half.. Ist es immer noch ehrenwert sich in dieser schnell lebigen Konsumgesellschaft für das Leben eines einzelnen insekts einzusetzen und wahrscheinlich falls es die Königin war, sogar ein ganzes Volk

Du kannst ihre Beine ja nicht verarzten, darum wirst du dort auf Kurz oder Lang nicht viel erreichen.

Ich würde sie auf eine Blume setzen und sie in Ruhe lassen und sie nicht weiter stressen

Du hättest dieses Insekt dort lassen sollen, wo es war.

Es ist keine gute Tat, wenn sich der Mensch in die Natur einmischt.

Denn dabei entsteht nichts anderes, als weiterer Schaden.

Auch wenn es von dir gut gemeint war, so ist doch jetzt eher das Gegenteil von dem eingetreten, was Du damit bezwecken wolltest.

Mit besten Grüßen

gregor443

Piratentruppe33  21.07.2018, 19:50

Sowas ist bei Kant als der Gute Wille bezeichnet, aber Kant liegt da falsch von daher lern draus... das ist wie wenn leute aus dem Heim Hunde retten wollen, dann gibt es aufeinmalwd deswegen mehr Nachfrage an Hunden es werden mehr gezeugt und wieder mehr im Heim die leiden müssen

Siiiluuk  24.04.2023, 13:51

Also mal abgesehen davon, dass es, durch den Menschen, Bienen- und Hummelnsterben gibt…? Der Versuch das einwenig auszugleichen richtet absolut keinen Schaden an…

Das ist die Natur..Leben wird gegeben und genommen.... setz Sie wieder aus wo Sie hingehört alles andere ist eh verkehrt