Humanmedizin, Tiermedizin und Psychologie im Dreifachstudium?

7 Antworten

Das sind alle drei NC-Fächer. Dafür wirst du nicht drei Zulassungen bekommen. Und selbst wenn, was für ein Genie müsstest du sein, drei Studien gleichzeitig durchzuziehen!

Brieftasche1982  27.04.2017, 00:19

Klar wird er die bekommen. Für keines der Fächer muss man ein Genie sein, einfach nur sehr fleißig.

Keine Chance. Schon bei zwei Studiengängen ist das parallel schwierig und in der Regel schon gar nicht gleichzeitig ab dem ersten Semester. Die Uni würde ja geradezu fahrlässig gegenüber dem Studenten handeln, wenn sie diesen unvorbereitet in ein Doppelstudium zuließe. Einen Antrag mit Erfolgsaussicht kann man stellen, wenn man schon eine Weile studiert und die Anforderungen und Leistungen abschätzen kann und auch bringt.

Also, gib dir ein bisschen Zeit und schau erstmal, wie du mit einem Fach und dem Studium allgemein zurecht kommst. Alles andere ist schlicht - so deutlich muss man das sagen - überambitioniert.

Trotzdem natürlich viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Nein, das sind Vollzeitstudiengänge, das wird nicht machbar sein.

Ja hatte Psychologie begonnen, aber irgendwie war das mit der Empathie mir zu abstrakt. Kann man nicht auswendig lernen wie im Abi. Mach jetzt Medizin da funktioniert alles prima.

Nein. Nicht machbar.