Huhn an komischer stelle?

6 Antworten

Vermutlich hat es dort Eier gelegt und möchte die in ruhe ausbrüten, auch wenn es jemanden gehört kanns sein das es sich ein versteck gesucht hat, wenn es nicht gerade an irgendwas verheddert hat kannst einfach lassen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja du solltest in der Tat was machen.

das Huhn kann draußen nicht wirklich überleben und fällt Hund Fuchs Marder und Greif schnell zum Opfer

hält sich das Huhn dort wirklich frei auf oder gehört es vllt wohin und ist nur tagsüber dort

Mimmi111  23.02.2020, 20:09

Wohnen dort Hühner Halter ?

Ansonsten fang es doch bitte ein und nimm es erstmal mit. Toastbrot ist gar nicht gut. Kannst du ihm Körner geben? Zur Not auch wildvogelfutter, oder Salat oder gekochtes Ei oder so. Hühner sind alles fresser aber Sachen mit Backtriebmittel sind nicht gut :( Fleisch auch nicht ansonsten kannst du echt viel geben weiß ja nicht was du gerade zuhause hast

Von dem, was ich auf dem Foto erkennen kann, handelt es sich um ein Seidenhuhn.

Ich würde vermuten, die Henne ist ausgebüchst um in Ruhe zu brüten.

Das lässt sich einfach überprüfen, in dem man schaut, ob Eier unter dem Huhn sind.

Da es ein Haustier ist, wird es das nicht sonderlich störend finden.

Am Besten schauen, ob in der Nähe Hühnerhalter sind und denen Bescheid sagen. Für gewöhnlich läuft so eine Henne immer einmal am Tag nach Hause um zu fressen. Also bitte nicht mit Brot füttern. Das Tier braucht die Bewegung, Wasser und gesundes Futter, was es zu Hause bekommt. Wenn es wegen deiner Zufütterung zu lange unbeweglich da sitzt ist das gar nicht gut. Außerdem lockt das Brot Ratten an. Die Ratten sagen auch nicht nein zu einem Ei oder einem frisch geschlüpften Küken.

Meistens merkt der Halter gar nicht, was so ein Huhn veranstaltet, wenn er nicht da ist. Oder das Huhn wird schon länger vermisst und für tot gehalten.

Im Normalfall kehr die Henne nach der erfolgreichen Brut mit dem Nachwuchs nach Hause zurück. Aber je nach dem wo die herkommt, haben die Küken keine Chance zu Fuß zu folgen. Also bitte Halter informieren. Sollte sich eigentlich im Umkreis von 50 m um die Henne befinden.

Ich habe auch schon mal die Info von meinem Nachbarn bekommen, meine Ente samt Küken bei ihm abzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Brot füttern bitte!!!

Wenn es sich einfangen lässt, dann zum nächsten Tierheim oder Tierarzt bringen die haben Nummern die sie in dem Fall anrufen können. Oder du selbst rufst den Tierschutz in deiner Umgebung an (die Nummer findest du im Internet) und schilderst deine Sichtung sie kümmern sich dann darum.

Ich gehe davon aus das es irgendwo ausgebüchst ist.

Paar Wochen? Ist doch klar das es nicht dahin gehört, hätte man auch längst etwas tun können.