Hufe nach Ausritt warm?

7 Antworten

Hey :-)

Das kann den einfachen Grund haben, dass die Hufe durch die Bewegung/Anstrengung besser durchblutet werden, da der Blutdruck ja generell steigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Solange alle 4 gleich warm sind ist alles in Ordnung. Zur Kontrolle fasse mal zwei Hufe gleichzeitig an. Spürst du keinen Unterschied? Dann besteht kein Grund zur Sorge. Deine Füße sind nach dem Sport doch auch warm!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Das ist normal, sie sind dann einfach hut durchblutet passiert auch eigentlich nach jeder guten Trainigsstunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Huhu,

dass sie einfach gut durchblutet wurden. Gerade nach einer Stehzeit (Box, kleiner Paddock) wird durch Bewegung die Durchblutung angekurbelt. Warme Hufe nach der Bewegung sind ganz normal.

Liebe Grüße