Hündin zeigt Appetitlosigkeit, Erbrechen und leckt sich im Genitalbereich. Was kann sie haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort zum Tierarzt! ist ein Notfall!

Verdacht auf Pyometra? Ist sie läufig gewesen als sie weggelaufen ist?

honigstern
Fragesteller

Waren heute beim Tierarzt. Er hat auch den gleichen Verdacht wie Sie. Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und sollen morgen nochmal kommen. Der Arzt wartet noch auf die Ergebnisse vom Blut. Sollten diese den Verdacht bestätigen wird sie eine OP bekommen. Sollte heute Nacht etwas sein,können wir ihn jeder Zeit anrufen.

YarlungTsangpo  13.01.2016, 17:27
@honigstern

Drücke Euch und Eurem Mädel ganz feste die Daumen, daß eine OP nicht notwendig werden muß.

leckt sie sich immer im Genitalbereich.

evtl. ist sie das erste mal läufig geworden. Aber das wird der Tierarzt ja feststellen.

honigstern
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Läufig war sie schon häufiger.

stey1954  10.01.2016, 21:26

Die ist 9 Jahre alt!!!

dogmama  10.01.2016, 21:29
@stey1954

ups, habe mich vertan und es mit 9 Monaten verwechselt.

schildere das Verhalten dem Tierarzt, der wird schon herausfinden was ihr fehlt. Alles Gute dem Hundi!

@honigstern,

Geh bitte mit ihr zum TA, alle diese Anzeichen, könnes vieles bedeuten. Von harmlos bis lebensgefährlich, wäre die Spannbreite,

Morgen bitte, schnellstens zum Tierarzt!!!!!

Liebe Grüße

honigstern
Fragesteller

Das werde ich mit ihr auf jedenfall morgen machen!! Ist mir selber sonst zu heikel

stey1954  10.01.2016, 22:06
@honigstern

Richtig!!!

Meine Pippa ist ärmste, ununterbrochen krank an Genitalien. Ich habe solche Testlaken in weiß, die immer unter ihr im Bettchen sind. Wenn ich darauf Flecken sehe, düsen wir zu einem, ihrer TÄ oder rufen Einen zu uns nahause.

 Wenn Deine entlaufen war, könnte sich auch gepaart haben ??? Ich will Dir keine Angst machen, aber die Anzeichen, zeigt sie auch!

Kannst ruhug schimpfen!

Liebe Grüße

Also das hat meine immer, wenn sie was falsches gefressen hat beim spazieren gehen! ( Erbrechen, Appetitslosigkeit ) Das ging immer am nächsten Tag weg und alles war gut. Das mit dem Lecken ist meiner Meinung das normale putzen, macht meine auch immer. Das kann aber auch andere Ursachen haben. ( Will nichts in den Raum schmeissen was nicht stimmt ) Macht sie sich sonst noch komisch verhalten? Wie jaulen oder sowas? Der Tierarzt weiß es ja besser!
Das weglaufen ist völlig normal bei Hunden, das machte meine alte Hündin auch, aber man sollte Hunden nachlaufen und einfangen, man weiß nie wohin die Reise geht.. Schon oft vorgekommen das sie dann überfahren wurden..
Gute Besserung für deine Kleine...:)

wotan0000  10.01.2016, 20:59

**Das weglaufen ist völlig normal bei Hunden, das machte meine alte Hündin auch**

Was ist daran normal?

Paulos222  10.01.2016, 21:00
@wotan0000

Ich kenne viele Hunde die bei uns "ausbüchsen" Vielleicht wollen sie die Gegend auch mal ohne ihr Herrchen erkunden. Wärst du als Hund nicht neugierig was hinter dem Zaun alles passiert?

wotan0000  11.01.2016, 07:05
@Paulos222

Ehrlich, mein Hund wird 13 und ist noch nie abgehauen.

1x hätte mir das vielleicht passieren können. Ein 2tes x garantiert nicht.

Verantwortungsloser Umgang mit einem Hund.

honigstern
Fragesteller

jaulen tut sie nicht. Sie reagiert nicht so wie wir sie kennen. Eigentlich ist sie eine lebhafte Hündin, die auch immer an kommt und gekrauelt werden möchte. Heute liegt sie den ganzen Tag nur auf der Seite und reagiert kaum. Das lecken ist leider schon nicht mehr "normal".Es ist nicht das sie sich zwischendurch leckt, sonder man die Uhr danach stellen kann. Alle 1 - 2 Minuten (manchmal auch schon eher) leckt sie sich.

Paulos222  10.01.2016, 21:07
@honigstern

Meine ist genau so, lebhaft, springt überall rum etc. Als sie Plastikteile gefressen hat lag sie wie tot auf dem Boden und rührte sich nicht. Wir haben dann erstmal nichts unternommen und das Geschehen beobachtet, als ein Tag rum war und sich nichts verbessert hat gingen wir zum Tierarzt, sie kam dann eine Spritze und "Medikamente" die man ihr ins Futter geben sollte. Danach ging es ihr besser. Hier mal ein Link ..http://www.helpster.de/huendin-leckt-sich-staendig-im-genitalbereich-moegliche-ursachen_113062

Berni74  10.01.2016, 21:58

Das weglaufen ist völlig normal bei Hunden, das machte meine alte Hündin auch

Ich bin sprachlos...

Da habe und kenne ich offenbar nur unnormale Hunde. Meine wollen immer bei mir bleiben.

Paulos222  11.01.2016, 17:56
@Berni74

Man kann sich darum streiten ob es normal oder unnormal ist. Es weiß ja sowieso jeder besser. Ich weiß nicht wie ihr lebt, aber es passiert JEDEN mal das der Hund seine 5 Minuten hat und wegrennt. Ich beobachte das sehr häufig. Der Hund rennt weg und sitzt irgendwo beim Nachbarn im Garten! Ja sogar mir ist das passiert. Mein Hund ist gerade mal 1 Jahr alt, vielleicht liegt das auch daran, weil sie noch sehr verspielt ist. Wir leben in einer Nachbarschaft, wo Hunde Willkommen sind und wo sie offen rumlaufen dürfen. Es ist sogar schon gang und gebe bei uns das wir mal einen ausgebüchsten Hund zurück geben müssen. Na und? Hunde tun das nun mal und das kann jedem passieren. Ich und auch die Anderen lassen die Hunde nicht den ganzen Tag im Haus eingsperrt! Ich persönlich erziehe meinen Hund locker, aber so das sie halt noch auf mich hört. Meine Erfahrungen sind es: Der Hund kommt wieder, wenn er sein Zuhause vermisst! Schluss mit dem diskutieren. Jeder weiß es besser und wenn man das Live miterlebt schaut es viel harmloser aus als beschrieben. Und erzählt mir nicht das eure Hunde nicht schonmal weggelaufen sind, weil sie etwas gejagt haben.

wotan0000  11.01.2016, 18:02
@Paulos222

Ich schreibe es gerne nochmals:

Mein Hund ist noch nie abgehauen.

Paulos222  11.01.2016, 18:06
@wotan0000

Kommt ja auch auf den Charakter des Hundes an. Meiner ist sehr verspielt und sehr aufbrausend. Bei ruhigen Hunden, kann es durchaus sein das die sowas nicht machen. Ich muss mich gar nicht rechtfertigen.

Norvell  11.01.2016, 18:20
@wotan0000

Na, dann habe ich wohl auch einen unnormalen Hund. Wenn das Gartentor mal offen steht, weil der Paketbote offenbar nicht weiß wie man es schliesst, dann geht meiner los und erkundet die Gegend. Was, bitte schön, ist daran unnormal? Wie haltet Ihr Eure Tiere? Nur im Haus? Oder vielleicht sogar im Zwinger? Mein Hund weiß, wo er hingehört und kommt nach einiger Zeit zurück - also ist eine Bindung an seine Familie vorhanden. Ich werde ihn mit Sicherheit nirgends einsperren oder anketten, um einer möglichen Gefahr des Streunerns vorzubeugen. Der Hund tobt durch den Garten und wenn sich die Möglichkeit bietet, dann zieht ihn die Neugier vom Grundstück (genau so, wie Paulos222 es beschrieben hat). Das kann natürlich gefährlich werden, aber es gibt nun mal keine Möglichkeit, jegliches Restrisiko auszuschalten, ausser man hält ihn in absoluter Gefangenschaft.  Lieber "wotan000000", vielleicht beschreibst Du mal ausführlich Deine Erziehungsmethoden, statt einfach nur zu kritisieren! Na los, erklär doch mal, wie man es besser machen könnte und WARUM Dein Hund nicht abhaut. Bin gespannt...

Im Übrigen scheint es ein Phänomen auf "Gute Frage" zu sein, dass sich auf jede Antwort, die man hier gibt, irgendwelche Kritiker melden, die natürlich alles besser wissen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, Fragen im öffentlichen Bereich zu beantworten. Mir ist die Lust vergangen, alle Antworten gegenüber den notorischen Besserwissern zu rechtfertigen! Und, wie ich oben lese, geht es dem Paulos222 mittlerweile genauso...

Ist sie unkastriert?

Ich würde mit ihr schnellstmöglich zum TA gehen.

honigstern
Fragesteller

Ja sie ist unkastriert.

Berni74  10.01.2016, 22:00
@honigstern

Wie stey1954 schon schreibt - es kann alles und nichts bedeuten. Am besten gehst Du gleich morgen früh mit ihr zum Arzt...