Hündin trächtig hechelt?

4 Antworten

Dass du siehst, wie sich die Welpen im Bauch bewegen - ist pure Einbildung!!

Das kann man - wenn überhaupt - erst in der allerletzten Woche sehen und fühlen - vorher ist das gar nicht möglich. Und einen Bauch kann der Hund auch noch nicht haben - zumindest nicht von einer möglichen Trächtigkeit.

Wie kann denn so etwas "aus Versehen" passieren? Wenn man eine läufige Hündin hat und ein potenter Rüde in der Nähe ist, dann lässt man diese Hund doch niemals zusammen. Und ein Deckakt ist ja auch nichts, was in 5 Sekunden passiert - das erfordert schon eine ziemliche Zeit des "Spiels" und so schnell lässt sich eine Hündin auch nicht decken. Sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass so etwas "aus Versehen" passiert. (Ich züchte übrigens seit über 30 Jahren im VDH - ich darf mir da also durchaus sehr viel Erfahrung bescheinigen).

Gegen ein Versehen spricht auch, dass du dann nicht direkt zum TA gegangen bist und eine mögliche Trächtigkeit hast verhindern lassen - das ist mit kaum Aufwand möglich!!

Ein Hund der hechelt (wenn es nicht grade Hochsommer ist), der hat MASSIVE SCHMERZEN. Da solltest du nicht abwarten, sondern heute noch zum Tierarzt gehen.

Bei einem so großen Rüden besteht für die Hündin akute Lebensgefahr - ich würde direkt heute mit dem TA sprechen, ob eine Beendigung der Trächtigkeit nicht die bessere Lösung wäre.

Auf normalen Wege wird sie die Welpen nicht zur Welt bringen können und die Gefahr, schon während der Trächtigkeit oder des Kaiserschnitts zu sterben ist überaus hoch.

Ich würde schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Wenn der Ultraschall zeigt dass die Jungen zu gross werden wird Deine Hündin bei der Geburt sterben. So oder so kannst Du Dich auf einen Kaiserschnitt einstellen.

Hey Du !!!!

An die Tragezeit kan es Ja Nicht liegen! Die Trächtigkeitsdauer kan von 58- 72 Tage sein bei ein Hund!? Also dürfte es noch nicht so weit sein!!! Es sei du hast dich in Zeitraum vertan!? Also ist vielleicht was mit den Welpen und deiner Hündin! Es kann sein das der Größen unterschied der Hunde das Problem ist ! Da es nicht grade von Vorteil ist!!! Mit den Artztermin hast du dich ja auch vertan du meintest bestimmt 01.12 statt 01.11. Auf jeden Fall sollte du sehr sehr Schnell zum Tierarzt am besten Morgen neee gleich!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch viel Glück dir und Deine Hündin !!!

Lg Tomy 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 12 Jahre in Tierschutzbund Acktiv
Kaminzkaa696byb
Fragesteller

Er hat am 04.10 reingestochen hab auch noch den Chat wo ich mein Bruder sofort geholt habe da er nicht zuhause war. Der Arzt Termin ist am 1.12 da hab ich mich mit dem Monat vertan

ET1De  24.11.2021, 00:45
@Kaminzkaa696byb

Ok ! Dan sind das 52 Tage , wen ich mich nicht verrechnet habe!? Dan könnt es kur da vor sein oder sie bekommt sie zu früh! Wegen den Größen Unterschied! Das mit den Arzt Termin das war bestimmt wegen der Aufregung, kann basieren!

Du solltest trotzdem Morgen zum Tierarzt!?

Ich wünsche euch viel Glück! Würde mich Interessieren was er gesagt hatt!!!

Gruß Tomy

Ich würde mir ihr zum Tierarzt gehen.

Kaminzkaa696byb
Fragesteller

Okay ich rufe morgen sofort an