Hündin hechelt die ganze Zeit und ist unruhig

8 Antworten

Hecheln und Unruhe sind Anzeichen für Schmerzen.

Fahr, wie Dir geraten wurde, mit dem Hund zum Tierarzt und lass die Ursache abklären!

Das ist auf keinen Fall normal. Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen.

Ich würde sagen dein Hund hat Schmerzen, taste kurz am Bauch- wenn dieser hart ist und sie plötzlich still hält - dann sind es Magenkrämpfe...

Hallo!

Ich habe auch einen Hund und kenne diese Besorgnis! Mein Hund hatte allerdings andere Symptome! er war müde, konnte sich nicht bewegen und wollte gar nichts fressen! Daraufhin sind wir dann sofort in die Tierklinik gefahren! Solange dein Hund noch frisst ist alles gut! Falls dein Hund auch noch jünger ist, ist es auch normal, da diese eher wilder sind!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

MiraAnui  08.02.2016, 06:54

Nö konntest du nicht. Das Verhalten ist nicht normal..

So lang der Hund frisst.... Echt jetzt? Ich hab ne Fressmaschine zu Hause, da hat auch gefressen als sie mit gebrochen Bein in meinem Arm lag und schrie vor Schmerzen.

Wenn meine Hündin nichts mehr frisst isz kurz vorm Grab oder schon drin

Ob ein Tier frisst ist kein Zeichen ob es ihm gut geht.

@nina001001,

kommst Du niergendswo an einen TA ?

Ist ihre Nase feucht und kalt? Wenn nicht, dann mußt Du dringend zu einem TA. Ist das plötzlich heute Abend aufgetreten, sie jault! Wart ihr davor Gassi? Ist sie auf irgendwas getreten? Versuche ihre Ballen und Zehen vorsichtig abzutasten. Was hat sie gegessen, berühre mal den Bauch uns beobachte, wie sie reagiert. Was ist mit den Zähnen, klemmt was dazwischen? Hat sie getobt? War sie satt?

Du mußt in jedem Falle gleich zum Arzt, das Risiko ist zu groß!

Sie zu, daß Du mit ihr weg kommst!!!

Sie leidet!!!
MiraAnui  08.02.2016, 06:56

Die Nase isz leider kein Indikator für Krankheiten, das ist ein uraltes Ammenmärchen :)

Aber sonst richtig: der Hund leidet ab tum Doc