Hündin hechelt seit 2 Tagen und ist unruhig, kann mich jemand beruhigen?

2 Antworten

Bei den ganzen Medikamenten kann man dazu nichts sagen. Vielleicht sind die Herzmedikamente zu hoch dosiert oder die Schilddrüse spielt verrückt. Natürlich können es auch Arthroseschmerzen sein - aber wie will man das von weitem beurteilen ?

Ruf halt beim Tierarzt an und frage dort nach ob es an den Medikamenten liegen könnte etc.

man geht zum tierarzt und lässt abhorchen, ob wasser in der lunge ist und das herz kontrollieren. könnte auch ein infarkt oder eine beginnende thrombose sein.

man kann auch den tierarzt fragen, wie die prognose ist und wie schwer oder leicht eine akzeptable lebensqualität herzustellen ist.

und danach entscheidet man, ob man behandeln lässt oder dem tier weiteres leiden erspart.

wer ein tier kauft, kauft damit diese verantwortung mit.

jetzt wirst du die arme noch bis morgen leiden lassen, weil du das geld für den tierärztlichen notdienst nicht ausgeben willst (oder kannst).

ein tier vermeidbar leiden zu lassen, fällt in den straftatbestand. die hündin hat ein recht auf verminderung ihrer leiden.

Kira7777
Fragesteller

Danke aber das ich nicht mit ihr zum Tierarzt gehe muss ich mir nicht anhören, ich gehe so oft wie möglich und so wenig wie nötig…Ich zahle alle 2 Monate fast 300 Euro nur für Medikamente

Kira7777
Fragesteller

Außerdem wollte ich Erfahrungen und Tipps und keine Vorwürfe