Hündin ist furchtbar frech

12 Antworten

Einen Hund schlägt man nicht.Ein klaps ist auch schlagen.Das ist wie man so sagt ein Straßenhund ,ohne einer Erziehung.Das Wort kennt sie nicht.Rede viel mit dem Hund wenn Sie immer das Gleiche hört,kann sie irgendwann alles zuordnen.Mit der Erziehung fängst Du von Vorne an.Das Wichtigste zu erst.Mit viel Liebe bekommst Du es hin.

du scheinst mehr als nur einen kleinen rat zu brauchen....schau doch mal ob nicht ein verein in deiner neue trainiert, dort findest du bestimmt hilfe...

Du weisst nichts über ihre Vergangenheit, hat sie als Strassenhund gelebt?. Sie hat keine Erziehung genossen und auch nicht gelernt was Menschen von ihr wollen und wie das Zusammenleben von statt gehen soll. Du musst sie behandeln wie einen Welpen. Klare Regeln und Grenzen aufzeigen. Dies braucht Zeit, da sie es erst verstehen lernen muss. Also immer die gleichen klaren Anweisungen und Verbote. Gutes Benehmen musst du immer sofort belohnen. Du brauchst in der Erziehungsarbeit nicht körperlich bestrafen, dies ist kontraproduktiv. Viele Wiederholungen sind nötig, bis der Hund weiss, was ihr von ihr wollt. Bleibe ruhig und souverän in deinem Umgang mit ihr. Laste sie beim Gassi gehen mit Sucharbeit aus, gerade wenn sie ein hibbeliger Hund ist, ist Kopfarbeit besser als ständiges körperliches auspowern. Zuhause solltet ihr mit ihr üben, das sie beim Essen auf ihre Decke geht und dort bleibt. Es wird eine anstrengende Zeit, aber wenn ihr konsequent mit ihr übt, werdet ihr auch Erfolge haben. Je unruhiger sie wird, desto ruhiger müsst ihr mit ihr umgehen. Vielleicht kann euch auch ein Trainer vor Ort wertvolle Tipps und einen guten Therapieplan geben. Wenn Besuch kommt, sollte sie von diesem komplett ignoriert werden. Auch da wäre das Deckentraining sinnvoll. Wenn sie dich anspringt drehe dich weg und ignoriere sie. Sollte sie sich vor dich hinsetzten, belohne sie sofort aber in keiner überschwenglichen Art und Weise, sondern ruhig.

Bitte suche einen Fachmenschen für Hunde (Tierpsychologe, Hundeverhaltenstherapeut, Hundetrainer) auf und lasse bitte Deinen Hund sozialisieren und Dich selbst als Rudelführer ausbilden.

"seit kurzem" das erklärt schon vieles,.....

war sie strassenhündin?? was kannte sie alles?? war sie jemals in geschloseenen räumen?? ist sie wild--oder in familie aufgewachsen??

wenn deine antworten darauf lauten: ja,.... nix,...nein,...wild ( ausgesetzt). dann würde ich sagen--lass den hund mal ankommen bei euch,..alles ist NOCH IMMER neu --ungewohnt,..

strassenhunde (in pupertät noch dazu ) brauchen länger um sich heimisch zu fühlen, um zu wissen was darf ich was net,...

hochspringen,..wegdrehen--nein,..hund gar net als erster zur türe lassen,..hund bleibt auf platz liegen.

vom tisch runterziehen,,,,ein strenges nein,..immer wieder,

bei der bank das gleiche,..lernt ihr aufs futter zu warten - auf ihrem platz,....wenn sie hinstürmt ohne das ihr etwas sagt,..futter wortlos weggeben sie auf platz bringen-....wenn nötig 20x ,...

lernt mit ihr grundgehorsam,..am besten mit hilfe eines trainer,..