Hündin besteigt läufige Hündin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Hündinnen können riechen wenn eine andere Hündin aufgrund der Läufigkeit anders als sonst riecht. Das rammeln kann eine Bewegungseinschränkung sein oder Stressabbau. Das hat mit Dominanz nichts zu tun. Trennt die Hündinnen während der Läufigkeit, eventuell reicht es nicht sie innerhalb des Hauses zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  28.08.2022, 18:13

Danke für den Stern.

Das ist doch ein Dominanzverhalten. Kein Rammeln in sexueller Hinsicht.