Hündin hat harten, dicken Bauch

4 Antworten

Im Zweifel immer den Tierarzt sofort aufsuchen. Das beruhigt Euch und schadet dem Hund auch nicht. Bei einem 10 Jahre alten Hund wäre vielleicht öfters mal ein Kontrollbesuch beim Tierarzt anzuraten. Ich hoffe Ihr wart jetzt schon da und habt etwas Gewissheit.

Hat sie evt. Zu viel Luft im Bauch oder kann es auch was schlimmeres sein?

evtl. Wasseransammlung, Herzproblem! Wenn das zutreffen sollte, kann der Tierarzt den Bauch punktieren und das Wasser ablassen und dem Hund auf diese Weise schnell Erleichterung verschaffen. So war es jedenfalls mal bei einem meiner Hunde!!!

Berichte morgen bitte mal wie es war und was festgestellt wurde!

@ susannex33

Dass du dir Sorgen machst, kann man verstehen. Aber leider kann man dir hier keine Diagnose sagen. Das wäre einfach, denn dann könntest du dir den Gang zum Tierarzt ersparen.

Morgen gehst du ja eh hin und ich drücke dir die Daumen, dass deine Fellnase nichts schlimmes hat.

Wenn ein Hund isst und trinkt, wie immer, dann gibt es Hoffnung ;-).