Hündin (1 Jahr alt) plötzlich aggresiv zur unserer anderen Hündin (7 Jahre)?

Cat2022  26.01.2023, 22:48

Was sind es für Hunde?

SucheAntwort469
Fragesteller

Die Rassen?

Die jüngere ist ein Toypudel Mix und die ältere ein Bichon Frisé

Cat2022  26.01.2023, 22:50

Und erzähl mehr über eure Hunde ...und Abläufe... Etc. Auslastung ...Gewohnheiten ....

Etc

SucheAntwort469
Fragesteller

Gewohnheiten ganz normal..

die jüngere ist aktiv und spielt oft während die ältere sehr ruhig ist,ab und zu mal spielt und gerne schläft.Sie hat auch nie gebissen und ist sehr brav.

2 Antworten

ja sie wird nun erwachsen und hat mit Sicherheit schon vorher Anzeichen gezeigt, die ihr nur nicht erkannt habt. Ehe es zu ernsthaften Beißereien kommt, einen Trainer kontaktieren.

Bei einer plötzlichen Verhaltensänderung solle man immer zuerst beim Tierarzt abklären ob eine der Hündinnen krank ist.

Wann war die jüngere Hündin das letzte Mal läufig?

SucheAntwort469
Fragesteller

die jüngere war vor ungefähr 2 Monaten das letzte mal läufig..

Flauschy  26.01.2023, 22:57
@SucheAntwort469

Verhält sich die jüngere Hündin anders als sonst? Hat sie Ausfluss, trinkt sie mehr oder ist abgeschlagen? Der Zeitpunkt könnte für eine Gebärmutterentzündung passen.

SucheAntwort469
Fragesteller
@Flauschy

Das würde tatsächlich auch passen.

Sie spielt weniger als sonnst.Sie war immer sehr aktiv und hat gerne mit meinen Kindern gespielt.

Cat2022  26.01.2023, 23:11
@Flauschy

Ja deswegen Hormone... Als ich teemy war hatte unsere Hündin das .. Gebärmutter müsste raus ..etc...

Flauschy  26.01.2023, 23:12
@SucheAntwort469

Ruf morgen, sobald deine Tierarztpraxis aufmmacht dort an und schildere die Situation und trenn die Hunde solange. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Cat2022  26.01.2023, 23:38
@SucheAntwort469

Meinst du die Hormongeschichte?

Wenn ja ... Das darfst du heute nicht mehr als Orientierung nehmen ..

Ich schätze grob...die Hündin starb ca 2005

Dann könnte es im Jahr 1996 gewesen sein... Diese Preise sind heute nicht mehr annähernd gleich...

Zumal die got ...

Einiges ver 3 dachte hat ..

Deshalb .. ich würde alles nochmal für mich selbst analysieren ..

Tierärzte... Verdienen ..wenn sie mehr machen ..was OK ist wenn es muss...

Aber nicht unnötig ..wenn es ausschliesbar ist...

Vll wirklich analysiere für dich .. und schreib nochmal rein, falls nach diesem Anregungen ...etwas wie Schuppen von den Augen fällt..

Wenn du direkt in die vollen gehen willst und kannst finanziell..

Wird da einiges zusammen kommen können...

Erst Mal für Diagnose...

Ggf. Behandlung...

Ich kann es nicht einschätzen ..

Cat2022  26.01.2023, 23:46

Darf ich trotzdem nochmal von der krankheitsbedingten. Verhaltensänderung weg...

Und fragen .. wie euer Tagesablauf aussieht...

Wie oft und wie lange ist sie draussen ... Und wie sehr ist die junge dabei richtig gefordert

Cat2022  26.01.2023, 23:47
@Cat2022

Toy wollen gefallen ..ist ja so ein wesenszug...

Was zu bischen zu jaulen passen kann ...

Aber nicht muss...

Dass sie gelangweilt ist...