Hündin hat "Muttergefühle"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evt. ist Deine Hündin nach der Läufigkeit Scheinträchtig. Bei manchen äußert es sich nur so wie Du es beschreibst. Bei manchen werden aber sogar die Zitzen groß, die Milchleisten dick und Milch tritt aus. Bei manchen ist das nur ein paar Tage merkbar - andere haben Wochenlange Probleme.

Sei froh, dass es nur 3-4 Tage so ist. Laß sie nicht an den Zitzen lecken und kontrolliere die Milchleisten - sollten die anschwillen, geh zum Tierarzt.

Ansonsten ablenken durch Spielen, Spazieren gehen etc.

LG

Deine hündin ist wahrscheinlich scheinschwanger. Das sollte eigentlich nur 1-2 x im jahr vorkommen und nicht so oft. Scheinschwanger ist eine psychische Belastung für jeden Hund, lass ihr also ihr Spielzeug, beachte es groß nicht - evtl. kann dir dein TA etwas geben, was die Scheinschwangerschaft unterdrückt.

Meine Hündin macht es auch paar mal im Jahr das ist ganz normal sie wünscht sich unbedingt baby´s und zeigt wie verantwortungsvoll sie ist :D

shark1940  08.10.2012, 13:24

Das meinst Du hoffentlich witzig, denn ein Hund hat nicht die Wünsche etc. wie Menschen. Ein Hund wünscht sich kein Baby und zeigt daher seine Verantwortung. Dat is quatsch.

Nach der Läufigkeit wird eine Hündin sehr, sehr oft (meist unbemerkt) scheinträchtig. Es wird ein Hormon ausgeschüttet, das eine Trächtigkeit vorgaukelt.

Aufpassen, daß sie nicht an der Milchleiste leckt, um den Milchfluß anzuregen.

Ablenken, viel spazierengehen

Spielzeuge wegräumen