Huawei oder huwaway?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Huawei 50%
Huwaway 50%

4 Antworten

In China spricht man es "Wah-wey" aus.

Für Deutschland ist Hu-a-wei, also so wie man es liest völlig Ok.

nix davon. man spricht es wuawehy aus. keine Ahnung wie ich es schreiben sollte.

wie kommst du auf huawaway???

wir deutschen sprechen es Huawei aus aber die Chinesen und die englischsprachigen so wie oben geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Kaufi716
Fragesteller

Aber im deutschen sollte es eigentlich Huawei heißen

HuaweiLover  01.10.2022, 21:05
@Kaufi716

ja wie gerade ergänzt. aber die chinesische Aussprache bevorzuge ich da die Firma chinesisch ist.

VictorVector  01.10.2022, 21:13
@HuaweiLover

Ich hoffe du rügst auch direkt alle Chinesen, die deutsche Firmen nicht korrekt aussprechen (können).

Huawei

Huawei. Exakt so wie man es schreibt. Huwaway stimmt gar nicht.