funktioniert die g box app für Huawei?

1 Antwort

Die GBox App ist Müll, da kann man irgendwie nur ein paar spezielle Apps benutzen.

Ich benutze GSpace.

Das gibt es auch ganz normal in der Huawei AppGallery und funktioniert bei mir super.

Nur die Werbung beim starten der Apps nervt mich, und ab und zu stützt es einfach ab.

Aber sich ein Huawei Gerät zu kaufen und sich dabei zu denken, ich kann ja alles über GSpace zu benutzen ist Unsinn, denn eine richtig gute Alternative ist das nicht.

Erstens, weil das ganze funktioniert, indem es ein virtuelles Google-fähiges Gerät (im Prinzip eine Virtual Machine) erstellt, was mit Sicherheitsrisiken einhergeht.

Und zweitens, weil die Apps ja gar nicht wirklich installiert werden, sondern einfach in GSpace/GBox angezeigt werden.

LG