Android Smartphone: Daten aus dem Datei Manager wieder herstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

installier keine Software auf dem Telefon, keine Updates und am besten rufst du nicht mal Webseiten auf oder gehst in irgendeiner Form online!

Gelöschte Daten sind (sofern nicht das s.g. TRIM Kommando ausgeführt wurde) nicht weg. Der Speicherplatz wird nur als verfügbar markiert. Das Problem dabei ist, dass die nächste SMS, WhatsApp Nachricht, das nächste aufgenommene Foto oder Update oder die temp. Dateien von Abrufen einer Webseite diesen Speicherplatz benutzen können und damit deine Daten überschreiben.

Je mehr du also mit dem Telefon machst umso eher werden Daten unwiederbringlich vernichtet.

Daher würde ich dir eher den Gang zum Fachmann empfehlen und damit meine ich einen wirklichen Datenretter und nicht den Handy-Shop an der Ecke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)