Wo finde ich das Benachrichtigungsprotokoll Huawei P8 Lite 2017 (Android 8)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausoptimiert seitens Huawai. Die Funktion ist einfach nicht da. Auch bei anderen Geräten von denen, auf denen EMUI läuft, gibt's das nicht.

Bei meinem OnePlus 6 (Android 8.1) ist diese Funktion da. Es wurde also nicht allgemein in Android 8 entfernt. Es könnte sein, dass Huawei diese Funktion bearbeitet/entfernt hat.

Ich öffne es über den Nova Launcher. Dort ist die Activity unter Einstellungen aufgelistet.

Sunnybee288
Fragesteller

Danke, aber soweit war ich, wie oben beschrieben auch schon. Wenn man das Widget öffnet, findet man leider nur den Punkt "Benachrichtigungen konfigurieren". Auch manuell in Einstellungen, wenn ich nach Benachrichtigungsprotokoll suche, kommt nichts. Ich kann hier nur verwalten, welche Apps Benachrichtigungen senden dürfen. Und wo diese angezeigt werden sollen usw.

Fragepeter3234  25.07.2018, 21:52
@Fragepeter3234

Ich kann dir empfehlen eine App herunterzuladen die alle künftigen Benachrichtigungen protokolliert.

Sunnybee288
Fragesteller

Danke, das nützt mir für die Zukunft sicher. Aber im Nachhinein verstehe ich nicht, dass es dieses blöde Protokoll nirgendwo gibt. Auch im Activity Launcher nicht.