Huawei?

Jel82  15.05.2023, 11:01

Welcher "Bann" ?

anonym56673
Fragesteller

google bann

2 Antworten

Wenn Sie fragen wollen, ob Huawei dauerhaft die Google Dienste aus seinen Geräten verbannt hat: Ja, seit der Generation P40 sind diese nicht mehr ab Werk enthalten.

Und gleichzeitig nein, denn das gilt lediglich für den Werkszustand. Es lassen sich je nach Gerät nach wie vor "manuell" diese Dienste aufspielen und nutzen.

Felix3344  20.05.2023, 11:36

Das geht auf den älteren Modellen unter P50 noch mit enormen Aufwand, aber ab dem P50 funktionieren diese Installationsmethoden nicht mehr.