Huawei Mate 20 Pro lässt sich nach dem schwimmen nicht mehr einschalten?

7 Antworten

Also wenn es sich einschaltet wenn du Ladekabel einsteckst ihn aber nicht vernünftig hochfahren kannst dann ist das Akku defekt oder immer noch Kurzschluss. Aber versuch dein Glück mit Reis.

Xiaomi4Life  09.08.2019, 14:24
Handy-Wasserschaden? Reis hilft nicht!

Auch schonmal davon gehört, dass man das Handy einfach in einen Beutel Reis packen sollte, um es vor einem Handy-Wasserschaden zu retten? Das ist Quatsch! Wenn das Handy ins Wasser gefallen ist, dann hilft Reis nicht. Man schaue sich nur mal an, was passiert, wenn man Reiskörner in einen Salzstreuer legt. Richtig: nichts. Der Reis bleibt, wie er ist, er nimmt kein Wasser aus der Luft auf. Reis quillt nur auf, wenn er direkt von Wasser umgeben ist. Und so nass sollte das Handy eigentlich nicht mehr sein, wenn man es bereits abgetrocknet hat. Darum bitte beachten:

  • Man kann sein Handy zum Trocknen in eine Schüssel Reis legen. Nur: Es bringt nichts!
  • Wer sein Handy zum Trocknen in einen Beutel Reis legt und diesen Beutel auch noch luftdicht verschließt, der schadet seinem Handy vermutlich mehr, als dass er ihm hilft. Der Reis entzieht der Luft das Wasser nicht, und das Wasser kann nicht verdunsten, weil die Tüte luftdicht verschlossen ist. Also bleibt das Wasser in der Tüte – und einiges davon wohl auch im Handy.

http://www.handy-wasserschaden.net/handy-wasserschaden-beheben-so-gehts/

Kein Hersteller gibt Garantie auf Wasserschäden. Daher weiß man schon, wie viel von den angeblichen Wasserdichtheiten zu halten ist.

Dazu gilt die Wasserdichtheit immer nur auf Süßwasser. Im Pool ist Chlor mit drinnen, weswegen das schon mal kein Süßwasser mehr ist.

Dazu hält die Wasserdichtheit von den Handys auch nicht ewig, da die Dichtungen mit der Zeit nachlassen. Dies kann auch nicht erneuert werden.

Deshalb sollte man auch angeblich wasserdichte Handys immer so behandeln, als wären sie nicht wasserdicht, und sie deshalb NICHT absichtlich untertauchen.

Du hast nun also einen recht teuren Briefbeschwerer.

Nur weil es wasserdicht sein soll, heißt es nicht dass man damit schwimmen darf. Es ist für Notfälle. Aber mich wundert dass es einen Wassermodus hat, frag bei Huawei vielleicht ersetzen sie es. Mach sowas dummes nie wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Ich hatte auch mal die Erfahrung, dass es nicht mehr anging. Ich habe dann in alle Öffnungen stark reingepustet(usb-loch,headsetloch🤔) , was wirklich geklappt hat, da das Wasser dann davon schneller getrocknet ist. Hatte aber das Huawei P10, was NICHT wasserdicht war. Das Handy hat aber erst nach 2 Tagen richtig funktioniert. Es muss anscheinend noch trocknen, wenn es dann nicht mehr funktioniert, dann würde ich es zur Reperatur bringen.

Entweder du hast verschobene Spaltmaße ( passiert vom aufm Teppich fallen lassen ect ) oder das Chlor hat dein Handy geschrotet. Der IP Standard bezieht sich auf Süßwasser.

Auch wenns wieder anspringt wenns trocken ist rostet das Teil von innen und wäre sowieso bald im Eimer ( Funktionen fallen nach und nach aus ).