Akku bei huawei mate 20 pro wechseln?

4 Antworten

Solange du dein Smartphone ohne nachladen zu müssen mindestens einen Tag lang benutzen kannst, ist alles okay. Erst wenn eine Ladung nicht mehr ausreicht, über den Tag zu kommen, ist es sinnvoll über den Akkutausch nachzudenken.

Wenn du es selbst machen möchtest: https://www.kaputt.de/anleitungen/1152021/huawei-mate-20-pro-akku

https://www.youtube.com/watch?v=n64_KlIbTGs

oder machen lassen: https://www.mcrepair.de/Huawei-Mate-20-Pro-Akkutausch

Das Smartphone ist super, ich verwende auch HUAWEI und bin sehr zufrieden.

Grüße, Dalko

loko1310
Fragesteller

Dankeschön! Ich hab das Video auch schon gefunden aber leider handelt es sich da um das p20. Ich habe aber das mate 20... Ich traue mich aber sowieso nicht daran das selber zu machen hehe

Servus.

Bei meinem Blaupunkt Handy entlädt sich der Akku bei intensiver Nutzung auch recht schnell und das hat auch einen festen Akku. Doch meistens kann ich das Handy wo anschließen zum laden und das Handy ist gut 2 Jahre alt.

Und das 2. Handy, ein Samsung Galaxy ist schon 3 Jahre und da lässt sich der Akku tauschen und verbraucht komischerweise viel weniger Akku.

Wie gesagt: Wenn´s dir um ´nen Akkuwechsel geht, solltest du dich am besten an den Hersteller oder Handywerkstätten wenden - ist jetzt meine Empfehlung!

Und einen Kostenvoranschlag sollten die dir auf alle Fälle Gratis anbieten! Wenn die sogar für den Kostenvoranschlag schon was berechnen wollen, dann muss du´s selbst wissen, ob du das willst - ich würd´s nicht wollen!

Entweder Gratis Voranschlag oder vergessen wir´s!

Liebe Grüße,

Lisa-Marie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass den akku noch drin biser wirklich schrott ist und lass ihn dann wechseln

Wie viel das kostet kommt drauf an wo du es machen lässt

loko1310
Fragesteller

Ich muss erstmal erfragen, wer überhaupt diesen Wechsel durchführt... Dankeschön

Ja, man kann den Akku wechseln lassen, das muss man nicht selber machen.

Das kostet je nach Modell zwischen 50€ und 300€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer