Beanspruchen Live-Hintergründe den Akku noch stark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verbraucht mehr als bei einem festem Bildschirm...aber das bisschen ist eigentlich nicht der Rede wert..ich bin mir nicht genau sicher vieviel milliampherstunden der Akku vom Mate 20 pro hat aber wahrscheinlich so um die 6.000 ich denke das du das ohne Nachteile nutzen kannst.es braucht ja nicht mehr Strom sondern von der Beanspruchung her..

Also wenn das ein normaler Live Hintergrund wäre dann schon, aber da das eigentlich nur bei Berührung sich ändert, nicht wirklich nein

netrain
Fragesteller

Ich hab hauptsächlich live Hintergründe, welche sich ohne Berührung, konstant bewegen

Autoislife  23.08.2019, 13:40
@netrain

Stimmt aber nur ein ganz kleines bisschen mehr als ein normales

Nein das sind ja nur scripts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Strom Verbraucht das Disply. Deswegen schaltet ein Handy ein Display möglichst schnell ab.

Mario

netrain
Fragesteller

Ja das mit dem Abschalten ist mir schon sehr lange eingeleuchtet