Sind live wallpaper und 3d hintergründe schädlich fürs handy?

3 Antworten

Der Akku wird minimal mehr beansprucht und entläd sich dadurch minimal schneller.

Je weniger statische Elemente (also starre Elemente, die immer am gleichen Fleck bleiben) dargestellt werden, desto geringer ist die Burn-In-Wahrscheinlichkeit.

Ich würde also sagen, ein helles Hintergrundbild, das man über Jahre eingestellt lässt ist wesentlich schlechter fürs AMOLED-Display, als Live-Hintergründe.

Ich persönlich mag das gewackel auf dem Homescreen nicht, bei mir wird das Bild jede Nacht gewechselt. So hab ich Abwechslung und keine statischen Elemente.

Hallo.

Nein das nicht wirklich.

Könnte mir aber vorstellen das schon viele einfach dagen votieren, das für einige alles "NEUE" verdammt wird.

Mit Gruß

Bley 1914

djfelix13  19.03.2020, 14:12

Ach die gabs doch schon 2010 beim Galaxy S1 😅

Bley1914  19.03.2020, 14:18
@djfelix13

ja, ist richtig, aber einigen Denken anders.

Jeder zu seinem willen.

Das grenzt ja schon an ... Ach egal. Wie soll eine Software der Hardware in Form eines Displays schaden? Schadet es deinem Gehirn nachzudenken? Ich glaube nicht.

ThePunisher777
Fragesteller

muss man heute immer direkt beleidigen ? ich könnte mir schon vorstellen das so eine software mehr energie aus der batterie holt als ein normales hintergrundbild...es erfordet ja mehr leistung als ein normales standbild

Quassslstrippe  19.03.2020, 14:19
@ThePunisher777

Ich habe dich nicht beleidigt, oder siehst du ein Schimpfwort? Ich habe mich (leicht) innerlich darüber aufgeregt und dir danach erklärt, was das nicht gehen kann. Und Energie und Leistung haben nichts mit dem Display zu tun.