Kann ich mein Huawei mate 20 Pro mit einem langsamen Samsung Netzteil (1.55A)bedenkenlos aufladen?

4 Antworten

Je weniger Saft das Netzteil hat, desto schonender ist es für den Akku(So lange es genug Saft hat um den Akku auch zu laden).

Totfeind von Akkus ist Hitze. Mehr Dampf im Ladegerät -> Mehr Hitze beim Laden.

Und so marginal ist der Unterschied tatsächlich nicht mal, selbst das Weglassen einer Hülle kann -nur auf den Akku bezogen- nach ein zwei Jahren deutlich spürbare Unterschiede machen, da die Hitze einfach besser weg kann.

Lade mein Handy wann ich kann und die Zeit dafür habe mit einem 1,05A Netzteil.

Teilweise auch 800mA, das aber nur wenn ich es nicht benutze, bei ordentlich auslastung reicht das sonst nicht mehr.

ersta
Fragesteller

Ok und wireless chargen?

TerraMoto  06.01.2020, 20:37
@ersta

Kann mein Handy nicht, kenne ich mich nicht mit aus, sry

Gluglu  07.01.2020, 07:22
@ersta

@TerraMoto: Schon mal was von einem Laderegler gehört? Vielleicht solltest Du Dich mal von Grund auf informieren; das hier ist kein Bleiakku in einem Opel Kadett!

Nein, langsam laden ist gut für den akku.

Lahmes netzteil ist sogar (marginal) besser.

Ja das funktioniert, und ist sogar besser für den Akku.

Ja geht schon... Aber was bringt es 😅😂🤷🏻‍♂️

Da braucht das Gerät doppelt oder dreifach solange..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus