Ist schwaches aufladen schlecht für den Akku?

4 Antworten

Das ist sogar besser.

Die Hersteller versuchen immer schneller mehr saft in die akkus zu pressen, aber das beeinträchtigt doch deutlich die lebenszeit, schneller als 1C(Also, z.B. von 30% auf 70% in 30 minuten, quasi 100% in einer stunde) sollte man akkus eigentlich nicht aufladen. Besser 0.5C oder so, also eine stunde für 30-70%, oder noch weniger.

Ist schwaches aufladen schlecht für den Akku

Im gegenteil durch die Schwächere Ladung ,verlängert man den Lebenszyklus des Akkus. Schnellladungen verkürzen die Lebenszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Nein das ist egal, und dauert länger.

Von einem Experten bestätigt

Ganz im Gegenteil, es ist besser.