Frage von nickbunyun, 68

LiPo Akku mit 5V Spannung laden?

Ich habe mir eine Powerbank gekauft, mit 5V Spannung und 2.1 Ampere. Mein altes Handy (LG G3), mit einem Li-Ion Akku,hatte nach dem Aufladen einen Kurzschluss und war kaputt. Mein neues Handy (Huawei Ascend Mate 7) mit einem LiPo Akku, und 4100 mAh, habe ich bis jetzt noch nicht angeschlossen, da ich angst habe, dass esbwieder kaputt wird. Meine Frage lautet, ob ich das Handy aufladen kann, ohne einen Kurzschluss befürchten zu müssen. Ich vergebe die Hilfreichste Antwort!

Antwort
von UPL1X, 52

Normalerweise dürfte es kein Problem geben.

Nur zur Verständnis: Hast du das Handy (LG) mit der Powerbank geladen als es dann den Kurzschluss hatte? War es das Selbe Kabel mit dem du das Handy auch normalerweise lädst?

Soweit ich weiß kann der Kurzschluss am Kabel liegen (an der Powerbank dürfte das nicht liegen) oder das Handy hatte einfach einen Defekt.

Besser wäre aber du lässt die Powerbank UND das Kabel mal durchprüfen.
Gehe dazu am Besten mal zu einem nahe gelegenen Elektriker und frag ihn ob er das evtl machen kann. Mit etwas Glück macht er das sogar umsonst. (Verlass dich aber nicht darauf)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :)

Kommentar von nickbunyun ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten