Akkukapazität bei huawei mate 20 pro?

3 Antworten

Glaube dieser App mal garnicht 😂😂

So Apps bringen nichts... Ausser die einen bekloppt bzw verrückt machen über Dinge wie du jetzt vlt denkst.. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne diese Sachen sehr gut

Diese Werte der App sind Fantasiewerte,die App kann den Akkuzustand gar nicht ermitteln,das sind geschätzte Werte die auf der Anzahl der Ladevorgänge beruhen,wurde die App erst viel später nach Kauf installiert dann sind die Werte noch ungenauer.Deine App zeigt 2 Ladevorgänge an und eine geschätzte Kapazität die jeder Grundlage entbehrt

Ich hatte auf meinem alten Sony Xperia Z2 Tablet auch solch eine App,der Akku war bei 50% Kapazität und schon 4 Jahre alt,die App hat mir angezeigt das mein Akku 120% Kapazität hat und das mein Akku völlig in ordnung ist,ist der Ladestand unter 50% gefallen ist das Tablet ausgegangen weil der Akku platt war.

Schmeiss die App runter und vergesse solche Apps,die bringen Dir überhaupt nichts

Apps zum Akkusparen

Ähnlich zu den Anwendungen, die angeblich Speicher freimachen, sind auch Apps zur Entlastung deines Handy-Akkus unsinnig. Nicht nur versprechen sie oft wahre Wunder, sie kommen auch häufig genug mit jeder Menge Werbung daher

Um dagegen tatsächlich Energie sparen zu können, müsste der Verbrauch deines Betriebssystems und aller laufender Programme gesenkt werden. Dazu müssten entsprechende Apps in der Lage sein, die Kontrolle über Android zu übernehmen. Alles, was sie dagegen können, ist energiefressende Apps zu schließen, die sich dann höchstwahrscheinlich wieder von allein öffnen. Und am Ende steigt der Akku-Verbrauch deines Android-Handys dadurch sogar.

Öffne daher lieber deine Akku-Einstellungen und sieh dir genau an, welche deiner Apps dich am stärksten belastet.

  • Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch
Android-Handy und Akku-Lebensdauer: Das gilt es zu vermeiden

Experten zufolge ist der eine schwerwiegende Fehler, den vor allem Nutzer eines Android-Handys sehr häufig begehen, ein eher unbewusster: "Was der Lebensspanne der Geräte schadet, ist es, das Android-Handy mit einem fast vollen Speicher zu betreiben", sagt Brandon Ackroyd, Gründer des Unternehmens Tiger Mobiles. Für deinen Handy-Akku bedeutet das nichts Gutes.

Das Problem: Je mehr Daten du auf deinem Android-Handy gespeichert hast, desto länger braucht es, um normale Funktionen auszuführen. Das bedeutet, Apps öffnen sich langsamer, Prozesse bleiben hängen und die Handhabung des Geräts wird irgendwann einfach nur noch lästig. Vor allem aber wird dein Handy-Akku massiv belastet.

Das kannst du tun

Um dieses Problem von vornherein zu unterbinden, gibt es generelle Tipps, die bei wenig Handy-Speicher helfen. Es reicht übrigens für den Anfang auch aus, nur eine einzige App zu löschen, wenn dein Handy-Speicher voll ist. Allein das kann dein Android-Handy und seinen Akku schon entlasten.

https://www.futurezone.de/digital-life/article216798717/Android-Handy-Akku-in-Gefahr-Dieser-Fehler-schadet.html

Diese Apps die das angeblich anzeigen stimmen doch meistens eh nicht. Deshalb denke ich im er wenn der akku gut funktioniert und man keine Probleme hat soltle man sich auch keinen sorgen machen. Und wenn du dir dennoch Sorgen machst dann lass den Akku tauschen 🤔✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne diese Sachen sehr gut