Hp 205 g g5 neue ssd wird nicht erkannt?

2 Antworten

Joa ... Weißt du was das Problem ist? Recht simpel.

Die SanDisk ist eine SATA M.2 SSD und die Crucial ist eine NVMe M.2 SSD

Dein Laptop wird wahrscheinlich nur SATA können, daher kann die NVMe niemals funktionieren ;-)

Das ist das Problem, wenn es 2 verschiedene Schnittstellen bei den M.2 SSDs gibt.

SSD zurückschicken und dir eine SATA M.2 SSD kaufen.

Mehr findest du hier: https://support.hp.com/de-de/product/hp-250-g5-notebook-pc/10180321/document/c05083257#AbT5

Falls er nicht automatisch zur richtigen Stelle springen sollte, ganz oben Speicher und Laufwerke anklicken.

Solid-State-Laufwerke

M.2-SATA-3-Laufwerk
128-GB-SATA-3-Laufwerk
256-GB-SATA-3-TLC-Laufwerk
1-TB-5400-U/min-SSHD-Laufwerk mit 8 GB NAND (9,5 mm)

Das Notebook kann nur mit M.2 SATA SSD umgehen. Es können keine M.2 NVMe SSDs verwendet werden.

Hey ;)

Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Ich habe damals den "Stecker" abgeschraubt, die SSD eingesteckt und dann eingesteckt den "Stecker" wieder angeschraubt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Xearox  12.12.2020, 19:10

Was denn bitte für ein "Stecker" (?!) abschrauben?

Xearox  12.12.2020, 19:11
@TaBru

Wo siehst du denn bitte beim M.2 Slot irgendwas, wo man was schrauben kann?

TaBru  12.12.2020, 19:13
@Xearox

Du musst das ganze abschrauben und nicht nur den "Stecker"

Xearox  12.12.2020, 19:14
@TaBru

Deine Antwort macht keinen Sinn, Sorry. Aber dort gibt es nichts, was man abschrauben kann.