Hosenträger?

3 Antworten

Klassischerweise trägt man die ohne Clips. Sieht halt auch etwas szilvoler aus. Praktisch trägst aber eh ein Sakko drüber, die meiste Zeit sollte man die Hosenträger also eh nicht sehen. Wenn der Abend dann fortgeschrittener ist, sind eh die meisten schon bissi angetrunken, oder sonstwie entspannt, da wird sich niemand dran stören, wenn du welche mit Clips trägst.

Traditioneller sind gewiss Lederschlaufen, aber meines Wissens braucht die Hose dafür auch die entsprechenden Knöpfe? Wenn deine Hose solche Knöpfe nicht hat, hast du also eigentlich keine Wahl.

Was es dann noch gäbe, währen Hummerscheren für die Gürtelschlaufen, einfache Clips oder aber auch Clips, die an Lederschlaufen hängen. Ich denke, letzteres ist vielleicht ein guter Kompromiss, wenn du keine Knöpfe hast.

Schlaufe ist sicher die traditionellere Methode, dann brauchst Du allerdings Knöpfe an jeder Hose, die Du mit Hosenträgern tragen willst.
Es gibt allerdings auch Clips, die nicht am Träger befestigt sind, sondern am Hosenbund festgeclipst werden und dort dann Knöpfe ersetzen

GT333
Fragesteller

das meine ich ja, sieht das dämlich aus?

GT333
Fragesteller

also die clips?

GT333
Fragesteller

meine frage ist ob das tragen von clips so rüber kommt wie klatschen im flugzeug, wenn du verstehst was ich meine

dersmue  31.01.2024, 16:46
@GT333

Ich trage meine Hosenträger mit Clips, und mich hat noch nie jemand wegen der Clips schief angeschaut. Aber es sollte Dir auch egal sein, wie Andere darüber denken, da Du das sowieso nicht beeinflussen kannst