Gute Hemdmarken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artigano ist eine der besten Hemdenfirmen die mir je untergekommen sind. Sie sind vielleicht namentlich nicht ganz so bekannt, allerdings qualitativ von höchster Qualität und sind in vielen Läden um den ganzen Globus vertreten.

Ich hatte sogar schon das Vergnügen, die Gründerfamilie kennenzulernen und ihre Fabriken besuchen zu dürfen und kann Dir versichern, dass die Hemden von höchster Qualität sind.

Auch ist es Dir möglich, MTM zu bestellen; https://www.asoni.ch/

Natürlich gibt es noch viele weitere gute Marken, die ich Dir empfehlen kann;

TM Lewin

Charles Thrywitt

Spier & Mackay

Brook's Brothers

Turnbull & Asser

Marol

Howard's Paris

Hermés

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Napoleonica  10.08.2020, 19:49

Wie mir gerade auffällt, ist Artigiano natürlich sehr teuer. Das ist mir zuvor nicht aufgefallen, da ich wie gesagt die Besitzerfamilie kenne und Rabatt bekomme.

Qualitativ ist Artigiano natürlich vollkommen mit den unteren Marken zu vergleichen - daher empfehle ich Dir eher, auf diese zurückzugreifen. Teuer heisst nicht immer besser, auch wenn Du hier den Preis nicht bereuen würdest. Meine Lieblingsmarke der unteren ist übrigens Howard's Paris.

Napoleonica  10.08.2020, 19:56

Was ich Dir auf jeden Fall überhaupt nicht empfehlen kann, ist auf Markennamen zu setzen. Sonst bekommst Du ungefähr die gleiche Qualität wie ein heutiger Giorgio Armani Anzug. Da kaufst Du praktisch auch nur die Marke für die halbe Qualität. Grenzwertig. :')

Obwohl es natürlich auch viele Markennamen gibt, die gute Qualität haben.

LonleyBoy
Fragesteller
@Napoleonica

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Einen Stern wirst du aufjedenfall bekommen! :)

Vivienne Westwood ist qualitativ sehr gut, Blickdicht und hat einen schönen festen und etwas höheren Kragen mit Doppelknopf.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Business)