Horrorfilmangst überwinden?

3 Antworten

Es wird nicht weggehen, und Du kannst auch nichts tun, damit es verschwindet. Du musst den Film und den Schrecken, den er verursacht hat (meist sind es tiefer liegende Urängste, die so ein Film weckt), verarbeiten. Das ist ein psychologischer Prozess. Wenn Du zu sensibel für so einen Film bist, lass es Dir eine Lehre sein und schau künftig nur noch mit Vorsicht.

Du kannst auch den (meines Erachtens völlig falschen) Weg des Abstumpfens wählen: zieh Dir so viel Horrorschocker rein wie nur möglich und maximiere den psychischen Schaden bei Dir. Dann verkrustet und vernarbt Deine innere Verletzung, und Deine Sensibilität und Empathie sterben evtl. ab.

Ja darum gibt es die Altersfreigabe bei Filmen.

Man kann sich wenn immer nur sagen dass es alle diese Wesen und Dinge aus Horrorfilmen nicht gibt. Und daß es nur Filme mit Effekten und Schauspielern sind.

Auch die angeblichen wahren sind zu 95 % erfunden.

Guck Kinderfilme oder Komödien.

Ich habe durch meine Cousine schon viel früher einen Horrorfilm gesehen hat jeder getan.Dafür hat man ältere Freunde gehabt,natürlich denkt man manchmal noch daran aber Angst nein.Habe mir den nochmal mit 18angesehen und genauso empfunden wie damals rein gar nichts.War ein Film über Kanibalen aber ein richtiger wenn du verstehst was ich meine.Heute weiss ich es gibt die wirklich ganz schön schräg die Essgewohnheiten einiger.