Angst nach Horrorfilm überwinden?

3 Antworten

Das hängt vom Film ab. War der Film ab 12, ab 16 oder ab 18?

Zwei Möglichkeiten:

  1. Du resensibilisierst dich. Kuschel mit deinem Haustier. Nimm ein warmes Bad. Hör die Pastoralsinfonie von Beethoven. Iss ein Frühstück mit Schokolade.
  2. Du desensibilisierst dich. Schau dir ab jetzt jeden Tag drei solche Horrorfilme (ab 12) an. Irgendwann merkst du das mit der Angst dann gar nicht mehr.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

himbeergirli
Fragesteller

Ab 16, danke

Ich hab genau das selbe Problem, und ich wusste nichtmal das es ein Horrorfilm ist😅🙁

Und ich bin auch erst 13😅🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuck dir ein Kinderfilm an oder YouTube was lustiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung