Wieso stevt in sehr vielen Foren das der film "The Ring" so verstörend und sogar für Erwachsene sehr krass und schlimm sein soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die US-amerikanische Version geschaut oder das Original aus Japan? Das macht durchaus einen Unterschied, so gruselig ist der trotzdem nicht, wenn man schon einige Horrofilme kennt.

vincent12233
Fragesteller

die Ami version

Crysali  20.05.2018, 15:58
@vincent12233

Dann würde ich dir empfehlen, mal das Original zu schauen, ob du das gruseliger findest.

Es ist einfach ein gewöhnlicher Mainstream horrorfilm...

Verstehe ich auch nicht ich bin 12 und fand den überhaupt nicht schlimm. Ich finde Samara so gar cool. Naja kann auch daran liegen das ich mit 9 Horror Filme ab 18 geschaut habe. Ich glaube du bist ähnlich wie ich. Kann es ein das du oft Horror Filme geschaut hast? ´Wenn ja ist das normal. Du bist einfach schon abgehärtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fand paranormal activity die gezeichneten oder rec weitaus schlimmer. The Ring finde ich eigentlich kaum gruselig. Es liegt vielleicht daran, dass manche ängstliche Menschen tatsächlich glauben, dass sie nach einer Woche sterben, wenn sie sich den Film anschauen und vor Allem weil die Geschichte mit dem Schwarzhaarigen Mädchen aus dem Brunnen ein sehr bekannter Horrorklassiker ist.

Das ganze ist Meinungssache. Vielleicht bist du sogar abgehärtet. Es gibt schließlich verschiedene Ängste. Viele finden Samara gruselig. Ich muss zugeben, dass ich mich vor Wasser fürchte. Meine große Angst ist hilflos im Wasser zu ertrinken! :)