Horror Reitbeteiligung?

3 Antworten

Offensichtlich bist du zu jung und zu unerfahren, um ein Pferd allein betreun zu können. Gib die Reitbeteiligung auf. Sonst endet es entweder für dich oder für das Tier unschön.

Schulbetrieb ist eben kein echter Umgang mit Pferden. Jeder kann in der Halle reiten, das heißt nicht, dass man ein Tier alleine versorgen kann und weiß, wie man im Notfall handeln muss.

Damis231  24.12.2019, 13:20

Ich sehe das komplett anders , den ich bin jetzt 2 Jahre in einem schulbetrieb geritten und habe jetzt ca. seid 4 Monaten eine reit und pflegebeteiligung.Ich finde es kommt nicht drauf an , ob man das reiten durch eine reitbeteiligung lernt oder in einem schulbetrieb na klar es gibt halt Reitschulen ,die immer das selbe machen , aber daher ihr das nicht wisst was in Diesem schulbetrieb gemacht wurden ist ,würde ich das erstmal „beantragen“ und dann stellt sich die Frage ,ob sie Bereit ist oder nicht

Da kann ich mich nur anschließen, mit 13 bist du vllt einfach noch bissl zu jung u. unerfahren, um alleine mit einem Pferd klar zu kommen. Buckeln ist die eine Sache u. hier sollte man erst mal die Ursache raus finden - evtl. ein schlecht sitzender Sattel? Klingt allerdings eher danach, als würde das Pony tatsächlich den Reiter loswerden wollen.

Dafür spricht auch das beim Führen losreißen, das geht gar nicht -  zumal wenn da eine Strasse in der Nähe ist.

Ich wundere mich über diese Geschichten schon lange nicht mehr... da kommt ein fremder Mensch, setzt sich direkt drauf u. alles soll funktionieren. Manchmal klappt das, oft nicht. Oder hast du dir Zeit genommen, das Pony vorher wirklich kennen zu lernen bzw. noch viel wichtiger, ihm die Zeit gegeben, dich kennen zu lernen - offensichtlich nicht.

Und die Besi scheint es dann ja auch eher mäßig zu interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hallo,bei meiner reitbeteiligung war es auch erst so,dass ich viel spazieren gehen durfte mit der Besitzerin ,dass ich das Pferd kennenlerne ,dann kam es mal zum longieren und dann zum reiten ich glaube dir fehlt einfach das Vertrauen zu diesem Pferd und wenn das immer noch so ist würde ich dir emphlen reitstunden oder ähnlich zu unternehmen oder mal die Besitzerin drauf reiten lassen .Es gibt für alles seine Gründe 😊