hormonentest bei einer frauenärztin--- wegen zu starker körperbehaarung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deine Idee ist genau richtig und zielführend.
  • Dir braucht das bei einer Frauenärztin überhaupt nicht peinlich sein. Das ist tagtägliches Geschäft für Frauenärzte und ganz normal. Sie werden Dich umfassend beraten und untersuchen und der Hormonstatus wird gewiss aussagekräftig sein.

Alles Gute!

Ich hab unterhalb des Bauchnabels ein vereinzeltes Härchen stehen, dem ich aber immer wieder den Kampf ansage :). Ansonsten habe ich aber nichts zu beklagen ...

Ich denke, schämen brauchst du dich dafür überhaupt nicht. 1. kannst du dafür ja gar nichts und 2. hat der Frauenarzt bestimmt schon mehrere Leute mit dem Problem behandelt. Es ist also sein Berufsalltag.

Wünsch dir viel Erfolg! :)

Anchovy
Fragesteller

dankeschööön ^^

Du brauchst Dich nicht zu schämen. Körperbehaarung ist etwas Normales. Ob es zu stark ist und eine Therapie nötig ist, was sehr selten der Fall ist, sollte und kann nur ein Arzt beurteilen. In der heutigen Gesellschaft gilt weibliches Körperhaar oft als unerwünscht. Diese Vorliebe darf aber mit der Notwendigkeit einer Hormonbehandlung nicht gleich gesetzt werden. Ich finde Körperbehaarung nicht schlecht, will sagen, ich lebe sehr gut damit. Man muss halt lernen, sich zu lieben, wie man ist. Und ich bin sehr glücklich damit.

Also ich habe Gott sei dank nicht so ein Problem. Aber ich denke das könnte durch zu viele männliche Hormone kommen. Mach mal beim Frauenarzt einen Termin und erkläre alles was los ist. Der Frauenarzt wird dir da schon weiterhelfen können