Honda mtx 125 zu ,,krass"?

3 Antworten

Wenn du das Geld übrig hast und der Kauf deine zukünftigen Pläne nicht gefährdet...

Diese uralten Zweitakter fahren sich rein von der Leistungsentfaltung her viel schöner als moderne Viertakt-125er. Wenn sie laufen. Was sich bei so alten Dingern nicht immer und zu jeder Zeit gewährleisten lässt.

Wenn die dagegen nicht zulassungsfähig ist oder du die vielleicht mit dem A1-Führerschein nicht fahren darfst, weil sie ein halbes PS zu viel hat oder dergleichen (ich kenne die MTX nur als 80er) und du vor hast, diesen Führerschein zu machen und 125er zu fahren, dann wäre es weitgehend rausgeworfenes Geld, das du auch so bald nicht wieder sähest.

Also ich habe auch mit simson angefangen. Kannst die ja schon mit 15 fahren.

Ist dann halt blöd wenn du ein motorrad zuhause hast, und 2 Jahre warten musst bis du es fahren kannst. Mit der simme kannst du dann auch schon auf der Straße deine Erfahrungen machen und dann zum motorrad wechseln. Wenn man noch nicht perfekt fahren kann sollte man lieber erstmal langsamer anfangen.

Du brauchst dafür aber einen Führerschein - erst ab 16 Jahren kannst du die auf der Strasse fahren.