Kann ich mir für meine Honda cbr 125 auch nur einen Endtopf holen?

3 Antworten

Wenn Du mit dem Endtopf eine ABE für Dein Fahrzeug bekommst, ist es natürlich legal. Oder ein Gutachten, doch dann mußt Du ihn eintragen lassen.

Hallo,

das kommt schlicht und ergreifend darauf an, was für die CBR 125 angeboten wird.

Egal ob Endschalldämpfer oder komplette Anlage - beide müssen geprüft und zugelassen sein.

Wenn es legal bleiben soll, dann muss der Auspuff E-geprüft sein und ist zum einen nicht wirklich lauter und hat zum anderen auch kaum bis keine Leistungssteigerung.

Das ist viel verbranntes Geld für nichts - oder doch für etwas, nämlich mit dem falschen für sogar eine schlechtere Leistung.

Ich habe nichts gegen 125er, aber Klang und Sound sind etwas anderes.

Wenn du aus Geknatter einfach nur schreckliches Geknatter machen und ein Loch in deinen Geldbeutel reißen willst, dann kauf dir einen Zubehör-Auspuff.

Vorher sieh und vor allem hör dir aber nachfolgendes Video an.

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=TEGf5gw_P6c

Da es eine Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten gibt: Ja, es gibt sicherlich auch nur einen ESD, welcher an den originalen Krümmer gesetzt werden kann. Musst eben nur suchen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
jxnaas
Fragesteller

Gut Dankeschön