honda cbr 125 r jc50 reifenwechsel?

5 Antworten

Fahr am besten zu einem reinen Reifenhändler, nicht in eine Zweiradwerkstatt. Bei mir kostet es pro Reifen gerade mal 20 Euro extra für aus- und einbau inkl. Wuchten wenn man die Reifen natürlich auch da kauft.

Ständer benutzt mein Reifenhändler nicht, da wird das Moto mit einem Spanngurt oder sowas aufgehängt.

WECoyote  02.02.2024, 14:41

Davon kann ich nur abraten. Ich habe schon viele Schäden gesehen, die durch Reifenhändler verursacht wurden, da sie sich mit Motorrädern nicht auskennen.

Ehlli  03.02.2024, 10:08
@WECoyote

Kann man aber auch nicht pauschalisieren. Mein Händler fährt selbst sehr viel und da passt das immer perfekt.

Flussfortnite
Fragesteller

Danke für eure Antworten,habe für hinten einen ständer benutzt und vorne würde sie abgestellt mit Gummis auf der selben Höhe,hat funktioniert👍

Dafür verwendet man Motorradheber.

Du benötigst einen für hinten und einen für Vorne.

Achtung! Den Vorderen immer nach dem Hinteren ansetzen und niemals vorne allein, sonst liegt ruckzuck dein Maschinchen auf der Seite.

Ich habe auch beide Heber, aber nur ein Foto mit dem Hinteren.

Bild zum Beitrag

Da hatte ich bei meiner die Verkleidung erneut.

 - (Werkstatt, 125ccm, Reifen)

Danke für eure Antworten,habe für hinten einen ständer benutzt und vorne würde sie abgestellt mit Gummis auf der selben Höhe,hat funktioniert👍

Für sowas gibt es Montageständer in drei Varianten (je nach Modell).

Für da Vorderrad, für das Hinterrad und auch für eine Aufnahme direkt unter dem Motor.

Maschine z.B. mit einer zentralen Aufnahme unter dem Motor anheben, Räder ausbauen, diese dann in eine Werkstatt bringen und die Reifen wechseln lassen. Letztlich müssen die auch gewuchtet werden....

Mit Verlaub das funktioniert so nicht.

Du brauchst eine professionelle Reifenmontiermaschine. So ein schlauchloser Motorradreifen ist einfach nichts was man mit der Hand aufziehen kann. Daneben muss das ganze noch ausgewuchtet werden.

Was du vorhast ist einfach nur Falschgeiz