Honda Civic kaufen oder nicht?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3000€ übersteigt den Marktwert sehr deutlich.

Ob du diesen für 3000€ bekämst, ist dazu noch fraglich, denn der Verkäufer setzt als Verhandlungsbasis im Inserat sogar 5200€ fest. Crazy!

Ist der überhaupt auf Euro2/D3 aufgerüstet worden (117€ Steuer jährlich bei 1599ccm) oder ist er immer noch Euro1/E2 (242€ Steuer jährlich bei 1599ccm)? Da sollte dann vorab recherchiert werden, ob es für diese Variante noch Minikats bzw. Kaltlaufregler zum Nachrüsten aus Lagerbestand gibt oder ob man es samt Papieren nur noch durch das Ausschlachten eines identischen, aber bereits aufgerüsteten Exemplars bekommt.

BooooomBooooom
Fragesteller

Vielen Dank. Stimmt sein Preis ist Crazy

Der macht einen überraschend guten Eindruck für sein Alter. Hast du die letzten TÜV-Berichte? Geht daraus hervor, dass das Auto mit irgendwas öfter Probleme gemacht hat?

Stell dich drauf ein, dass diverse Gummiteile ausgehärtet sein könnten und demnächst getauscht werden müssen (Spurstangenkopf, Achsmanschette, Türdichtungen, Fensterdichtungen, Scheibenwischer etc.)

Ich denke aber schon, dass du damit noch drei Jahre lang fahren kannst. Da es ein Kurzstreckenfahrzeug zu sein scheint, solltest du am Anfang eher mit wenig Umdrehungen fahren und nicht gleich auf die Autobahn. Wenn die drei Jahre dann rum sind, kannst du ein H-Kennzeichen drauf machen und Steuern sparen ^^

Am Preis kannst du evtl. auch noch was machen. Ich würde keine 3000€ für ein 27 Jahre altes Auto bezahlen, auch wenn es noch in einem guten Zustand ist.

BooooomBooooom
Fragesteller

Danke sehr für die Tipps✋🤤

Der Wechsel von einem überteuerten VR6 Passat zu einem überteuerten Honda Civic ist schon bemerkenswert. Dazu kommen auch noch die gewünschten zusätzlichen Investitionen. Man kan sein Geld auch in die Tonne kloppen.

1992? Der ist 27 Jahre alt - den würde ich höchstens für geschenkt nehmen...

BooooomBooooom
Fragesteller

Nix mit alt zu tun wenn motor 1a und karosserie ist👊

blackhaya  25.07.2019, 09:02
@BooooomBooooom

Oh Mann typischer Anfänger-Fehler, du willst eni Auto UNBEDINGT kaufen. Gebrauchte Autos gibt es wie Sand am Meer, da muss man echt nicht dieses eine kaufen.

Also guck dir noch ein paar mehr Fahrzeuge an bevor du dich entscheidest.

Würde max 3000 zahlen

Mach das.
Für 3000 bekommst Du allerdings auch ein gutes Auto.