Honda CBR650F oder Kawasaki Ninja 650 welche ist schneller?

7 Antworten

Kommt drauf an wer drauf sitzt 40 Kilo Frau  auf der Kawa und 210 Kilo Mann auf der CB .

Also der Vergleich völlig daneben !!!!!!!

Und so ein 2 Zylinder Bock dürfe sich nicht NINJA nennen

Die Kawasaki Ninja ZX-6 R, oft auch nur „Ninja“ genannt .

Im Gegensatz zu den typischen "Ninja"-Modellen der ZX-R Baureihe ist die Ninja 650 nicht mit einem 4-, sondern mit einem 2-Zylindermotor ausgerüstet.

Man kann nicht einen alten lahmen 2 Zylinder Bock mit 4 Zylinder Rakete vergleichen das ist so wie alter Golf Diesel 1 gegen Formel 1 aus der Zeit  ,besser wäre

Kawasaki Ninja ZX-6 R als der Oldtimer  Kawasaki Ninja 650 den der Motor ist schon von 1996 also über 20 Jahre alt nur mit mehr Hubraum von 500 auf 650 ccm aufgebohrt und das ist nicht immer besser .

19Michael69  21.11.2017, 22:27

"Völlig daneben" ist mal nur wieder deine Antwort !!!

Wo ist denn der Unterschied, wenn jeweils 40 kg oder jeweils 210 kg draufsitzen? Da gibt es keinen Unterschied.

Und ein lediglich aufgebohrter Motor aus 1996 erfüllt heute also mal mir nichts - dir nichts die Euro-4-Norm - aha !!!

Beide sind ca. 200 km/h schnell und dann ist die Honda mit 20 PS mehr aber nur gleicher Geschwindigkeit sicher nicht als "Rakete" zu bezeichnen.

Gruß Michael

Hoidne  01.05.2019, 18:49

Wo manche nur Ihre Daten her haben...
Der 650er Motor ist alles andere als lahm. Um das zu wissen muß man das Teil halt erst mal probe gefahren haben.
Negative Bewertungen bitte erst wenn man sich auskennt.
Der Motor ist übrigens von 2006 und kam mit der ER650B6F bzw. ER650A6S 2005 im Herbst auf den Markt.
Der ER-5-Motor, den Du vielleicht meinst, kam 1997 auf den Markt und hat mit der ER6 so gut wie gar nix gemeinsam ausser dem Motorkonzept. Da wurde nicht nur "aufgebohrt"
Ob V-Motor oder Reihenmotor besser ist, muß jeder für sich entscheiden.
Als Mechaniker kann ich vom V-Motor eher abraten, ausser man steht auf viel Arbeit.
Ninja heißt bei Kawasaki übrigens nur, daß es sich um Verkleidungsmaschinen handelt und nicht nur um 4-Zylinder-Motoren. Das wurde nur in Europa so gehandhabt.
Die ER6-f (das Vorgängermodell der Ninja650) wurde übrigens ausserhalb Kawasaki Europe schon immer als Ninja gehandelt. Genauso z.B. die Z1000SX und sogar damals die Erste Ninja, die GPz900R.
Zudem hat der Fragesteller nur nach dem Vergleich der Beiden Maschinen gefragt und nicht nach anderen Möglichkeiten.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Fahr beide probe und entscheide dann. Hier kann Dir nur jeder seine Sichtweise sagen aber nicht das Gefühl das Du hast, wenn Du auf dem jeweiligen Bock sitzt.
Vergiß nicht, welchen Einsatzzweck die Maschine bei Dir hat und mit welchen anderen Bikern Du mitfahren mußt.

Vor allem:
Kauf die Maschine für DICH und nicht um andere zu beeindrucken.
Bedenke, wenn Du die stärkste Maschine hast, bist Du ganz schön angeschmiert, wenn die Kleinen aussen vorbeifahren. Dann weiß jeder, daß es am Fahrer liegt. Ist die Kleine immer dran, ist der Respekt sicher ansonsten ist halt das Mopped schuld ;-)

die honda hat 90 ps, die kawa 68 ps ungedrosselt. auch wenn honda in der regel übertrieben hohe ps-werte angibt, dürfte sie mehr ps haben als die ninja und deshalb schneller sein.

die ninja ist nach papier 20 kg leichter, so dass die beschleunigung nur geringfügig schlechter sein könnte als die der honda.

annokrat

Ich würde mir auf jeden Fall die Kawasaki Ninja 650 holen (was ich in paar Monaten tatsächlich auch mache ^^)

Ich finde die Motorräder von Honda auch sehr gut, aber die Kawasakis sind schon geiler.

Gründe für die Kawa:

1.Das ist ne Kawasaki ;D

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

PS:
Neben dem Argument, dass es ne Kawasaki ist kann man sagen das die Kawa Ninja 650, eine sehr gute Sitzpostion hat (nicht zu viel Sport aber auch nicht gerade).

Hallo,

wenn du nach Kaufentscheiden für die eine oder die andere suchst, dann solltest du beide Probefahren und die nehmen, die besser zu dir passt und mit der du besser zurechtkommst.

Und dabei feststellen, ob dir der 4-Zylinder der Honda oder der 2-Zylinder der Kawasaki eher zusagt.

Beide sind ca. 200 km/h schnell und ob die eine nun 5 km/h schneller oder langsamer ist als die andere, das spielt keine Rolle.

Viele Grüße

Michael

Die Honda CBR650F hat eine Höchstgeschwindigkeit von: 197 km/h.

Während die Kawasaki Nija 650 eine Höchstgeschwindigkeit von: 191km/h an den Tag legt

Ist also nicht wirklich unterschiedlich :)

LG Lukas :D

allesdito  22.11.2017, 19:08

Ich glaube eh, dass er die Drosseln muss.