Honda CA 125 Rebel springt nicht mehr an!

3 Antworten

ich wurde mal die zündkerze herausnehmen und schauen ob sie noch in ordnung ist liegt häufig daran. hast du sie schon versucht anzustossen?

Schraube zuerst mal die Kerze raus und schaue, ob sie trocken oder nass ist. Ist sie nass, dann stecke den Kerzenstecker wieder drauf und halte sie mit dem Sechskant an Masse (Zylinderkopf). Nun lässt du den Motor durchdrehen (starten) und schaust, ob die Kerze Zündfunken bringt. Wenn ja, müsste der Motor eigentlich laufen. Ist die Kerze trocken, bekommt der Motor keinen Sprit.

Bremsbeläge haben ja nichts mit dem Anspringen zutun. Schau mal ob die Batterie in Ordnung ist, kannst auch vom Auto überbrücken. Oder probier sie anzuschieben, wenn sie anspringt, ist mechanisch alles ok, dann ist es zu 99 % die Batterie.