Ist eine Honda Rebel 125 für Fahranfänger geeignet?

4 Antworten

Ehm... Es ist eine 125er. Alle 125er sind Anfängerfahrzeuge. Es wird sich wohl einer mit nem A2 oder A, der schon Fahrerfahrung hat, freiwillig ne 125er kaufen.

Ja, aber echt n mickriger Chopper 🤭

ich hab mit einer Suzuki Maurauder vz 800 angefangen

Brieftasche1982
Fragesteller

Jo. Will aber nur ein bisschen cruisen.

Minijobopa  29.07.2020, 18:31
@Brieftasche1982

Mach ruhig, besser klein anfangen und heile durch die Anfängerphase kommen als sich mit ner Grossen auf die Frese legen.

schlappeflicker  29.07.2020, 17:28

Ne vz800 ist aber kein hubraumriese 🤭

Shalidor  29.07.2020, 17:30
@schlappeflicker

Na und? Meine hat nur 535ccm, 46Ps. Mer als 48 darf ich mit dem A2 eh nicht fahren und ich finde die geht ziemlich gut. Im Gegensatz zu einer 125er geht da halt was, wenn man den Gasgriff dreht.

schlappeflicker  29.07.2020, 17:32
@Shalidor

Ach, ne virago. Die 535er Version ist etwas schwach auf der Brust, die 1100 ist da ne andere Hausnummer. Meine Frau hatte aber auch die 535 mal gehabt. Für'n Anfang ok

Shalidor  29.07.2020, 17:35
@schlappeflicker

Ne 1100 geht natürlich schon anders ab, aber es reicht. Ich meine mein Auto hat auch nur 150PS, es reicht aber aus. Anders wäre so ne 60PS-Gurke, das wäre wie ne 125er bei Zweirädern. Damit kommste einfach nicht vorwärts.

Das ist ne 125er. Damit fahren 16 jährige, die vorher noch nie was motorisiertes unten allerwertesten hatten und du fragst ob die für Fahranfänger geeignet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren