Honda Rebel 125 Bobber Umbau?

2 Antworten

Wie sieht denn die Halterung vom Sitz aus? Am Rahmen rumsägen oder schweißen ist Tabu.

Es gibt zwar einige Bilder von fertigen Umbauten im Netz, aber kein "Howto".

Diverse Bilder zeigen Maschinen welche in .de so nicht zugelassen werden können bzw. nicht der StVO entsprechen. Die mögen dann zwar evtl. nett anzuschauen sein, aber du willst ja sicherlich auch fahren können, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Dir ist klar, dass ein Einspritzer weniger leistet als ein Vergaser?

Halo2014
Fragesteller

Wieso Einspritzer ? In meiner Frage steht EinSITZER

rtcsniper  01.07.2019, 00:06
@Gaskutscher

Jaja, dann sag mir was bei einer 125er mit Einspritzer besser ist als bei einer mit Vergaser und komm mir nicht mit, "sie verbraucht weniger und die Abgase sind besser"... Das einzige was etwas besser ist, ist das Ansprechverhalten, dafür ist die Einspritzung aber auch anfälliger.

Gaskutscher  01.07.2019, 00:24
@rtcsniper

Deine Aussage war:

Dir ist klar, dass ein Einspritzer weniger leistet als ein Vergaser?

Was zickst du jetzt rum wie ein altes Waschweib und verlangst plötzlich völlig andere "Nachweise"?

Warum leistet deiner Meinung nach denn ein Einspritzer weniger als ein Vergaser wenn du folgendes schreibst:

was etwas besser ist, ist das Ansprechverhalten, dafür ist die Einspritzung aber auch anfälliger.

Einspritzung anfälliger als Vergaser? Hm... Lass mich mal kurz überlegen wie viel ich an meiner Einspritzer-BMW habe machen müssen: Nix.

Lass mich mal überlegen was ich an 125er, 600er und 1200er Vergaser machen musste: Auch nix. :D

PKW: 2x Vergaser, der Rest alles mit Einspritzung. Vergaser war 1x defekt (Pull-Down-Dose hinüber -> also immer schön Gas geben und ja nicht die Drehzahl abfallen lassen - dann kommt man heim). Beim VR6 war die Ansteuerung der Benzinpumpe defekt. Da wäre auch ein Vergaser nicht viel weiter gekommen - zum Glück war Gas drin -> also mit LPG gestartet (war ja Sommer) und dann damit in die Werkstatt gefahren. Ist schon toll wenn nach dem Bauteil fragt, sagt es sei für das Fahrzeug da draußen und der Verkäufer irritiert ist von wegen "Sie sind doch damit hergefahren?". :)

Also ist bewiesen: Einspritzer ist offensichtlich bei normaler Wartung nicht anfälliger als ein Vergaser mit normaler Wartung.

Oder hast du ständig Ausfälle welche du aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung mit Vergaser und Einspritzer zurückführen kannst?

Vielleicht liegt es dann auch einfach an einem Layer 8 Problem? :D

Ach ja: Wieso sind 11 kW Leistung beim Einspritzer weniger als 11 kW Leistung beim Vergaser? Die Frage beantwortest du mir bitte auch noch. ;)

rtcsniper  01.07.2019, 01:46
@Gaskutscher

Oh, und ich bin die Zicke? Hahahaha

Bleib Mal sachlich. Wir reden hier über 125ccm Motorräder. Keine Autos und keine 600, 900, 1200er Rennmühlen.

11kw Vergaser und 11kw Einspritzer haben die selbe Leistung, wobei es mit einem Vergasermotor einfacher ist diese zu erreichen.

Da du aber ja "Erfahrung" hast, lebe mit deinem Wissen 🤣

Gaskutscher  01.07.2019, 08:18
@rtcsniper
Bleib Mal sachlich. Wir reden hier über 125ccm Motorräder. Keine Autos und keine 600, 900, 1200er Rennmühlen.

Ich wüsste nicht das eine XJ 600 S oder eine BMW R 1150 GS eine "Rennmühle" ist.

Interessant wäre auch wie sich deiner Meinung nach ein Vergaser im PKW von einem Vergaser im Motorrad unterscheidet.

11kw Vergaser und 11kw Einspritzer haben die selbe Leistung, wobei es mit einem Vergasermotor einfacher ist diese zu erreichen.

Und das "einfacher" liegt darin begründet, weil...?

Du machst es schon sehr spannend. :)