Honda Rebel 125

2 Antworten

Nachdem diese Honda keinen Zweitaktmotor hat braucht sie auch kein Öl im Benzin.

Allerdings schwören viele Leute darauf, auch bei 4-Takt-Benzinern Zweitaktöl beizumischen, z.B. im Verhältnis 1:100. Weil modernes Benzin sehr schwefelarm und vergleichsweise aggressiv ist.

Das sollte prinzipiell auch nicht schaden, könnte sogar den Verschleiß verringern und das Benzinsystem (Pumpe, Düsen, Ventile) sauber halten. Falls dadurch doch was kaputtgeht ist das aber dein persönliches Problem...

Hab ich bei meiner auch gemacht, ganz einfach wg. der Ventile. Ist aber nicht zwingend, da der Motor und die Verbrennung eig. recht gut eingestellt waren. Mit der Geschwindigkeit hat das aber nix zu tun, falls jemand denkt, es geht dann schneller.