Honda CBR 125 (R) Abs?

4 Antworten

Hallo,

die Honda CBR125 wird zwar wohl noch gebaut, aber in Deutschland nicht mehr vertrieben, da sie die Euro-4-Norm (Abgasnorm) nicht einhält.

Es gab sie nie mit ABS.

Viele Grüße

Michael

Die CBR hat kein ABS, wird auch nicht mehr gebaut, die CBF hat ABS zumindest aber CBS ist seit Euro 4 Pflicht

19Michael69  24.01.2018, 16:00

Die CB125F hat kein ABS.

Ab Februar wird / soll es die CB125R geben - vielleicht hat die ABS ?!?!

Gruß Michael

kaesemitloch  24.01.2018, 21:38

Die CB125R hat ABS, wurde schon bekannt gegeben. Dann hat die CBF (CBS), seit Euro 4 gilt für Leichtkrafträder nur die CBS Pflicht, für über 125ccm dann ABS

Die CBR 125 scheinbar gar nicht, die CB 125 ab 2017. Jedenfalls wenn man mal bei mobile.de nach entsprechenden Modellen mit ABS sucht.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung
19Michael69  24.01.2018, 16:00

Die CB125F hat kein ABS.

Ab Februar wird / soll es die CB125R geben - vielleicht hat die ABS ?!?!

Gruß Michael

Auch wenn es noch 1'000 Mal geschrieben wird: ABS ist NICHT für Leichtkrafträder mit Euro 4 vorgeschrieben.

Eine Integralbremse genügt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.