Homophobie warum denn?

5 Antworten

Von welchem gefühl redest du denn?

Das manche menschen Ekel bei der Vorstellung von Homosexuellen dingen empfinden ist durchaus nachvollziehbar und nach meiner ansicht auch keine Homophobie.

Die ansicht das Hoimosexualität nicht ok ist. Ist imgrunde ersteinmal eine Meinung. Und die steht es jedem Frei zu äussern auch wenn man sie für schwachsinn hält.

Im endeffekt zeigt so eine antwort aber meist davon das es endweder schlichtweg wirklich auf gefühlen beruht. Oder der Sprecher gefühle vorschiebt weil er keine sinnvolle begründung hat.

Taten, rechtfertigt keiner der gründe. Und Toleranz heisst nicht das man dinge gut findet. Sondern andere machen lässt obwohl man es scheisse findet.

Weil manche Menschen eben denken, dass es nicht passt, dass das gleiche Geschlecht eine Beziehung führen kann usw. Sowas sind auch nur Meinungen.

Weil sie das so von ihren Eltern oder anderen Leuten gelernt haben und sich nie die Zeit genommen haben, es zu hinterfragen.

Weil das nicht ''männlich'' ist.

simpel weil rational betrachtet es nichts gibt was homophobie rechtfertigt.

es ist ein simples mimimi und rein emotionale Entscheidung.